Monatsforum April Mamis 2016

Was stimmt nicht mit mir???

Was stimmt nicht mit mir???

fairy-tale147

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, hier wird ja schon fleißig gekuschelt ! Herzlichen Glückwunsch! Ich bekomme ja mein erstes Kind und habe laut Plan am Donnerstag ET. Ich muss dazusagen, dass ich sonst immer ein sehr ängstlicher Mensch bin, mir schnell Sorgen mache und noch nie in meinem Leben im KH war (außer als Besucher). Und jetzt 3 Tage vor ET bin ich immernoch die Ruhe in Person! Eigentlich dachte ich immer ich schiebe total die Panik und mache mich verrückt wegen der Entbindung. Und jetzt das komplette Gegenteil. Ich bin entspannt und ruhig und freue mich eigentlich richtig darauf! Auf der anderen Seite fühle ich mich noch gar nicht so als würde ich in den kommenden Tagen entbinden. Ich habe bis jetzt keine Anzeichen oder Vorwehen oder sonst was. Ich lebe mein Leben als wäre nix, war am Freitag noch in der Uni und bewege mich frei und ungezwungen. Klar hier ist alles fertig, Kliniktasche gepackt, Kinderzimmer eingerichtet, die Sachen für meinen Mann vorbereitet, und und und! Gestern Morgen oim Bett meinte mein Mann so zu mir "Das war vieleicht unser letzter Sonntagmorgen zu zweit!" - für mich scheint das alles trotzdem noch so unendlich weit entfernt zu sein. Ist das normal? Wie erging es euch so kurz vor der ersten Entbindung? LG Jasmin


Annastie88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fairy-tale147

Hi, bei mir war das ganz genauso. Ich bin eigentlich auch ein eher panischer Mensch und vor allem sehr schmerzempfindlich, dachte ich jedenfalls. Ich war die Ruhe selbst, auch während der Geburt. Und ich habe ja Zwillinge bekommen. Ich denke, es liegt an den Hormonen. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt. Ich hatte eine schöne, entspannte Geburt. Die wünsche ich dir auch :)


Mupfel28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fairy-tale147

Huhu! Ich war eigentlich auch sehr ruhig und dabei ist es auch mein erstes Kind. Bin auch am Tag bevor er kam noch spazieren gegangen, habe geputzt und im Imbiss was gegessen. Selbst als es nachts losging, war ich noch in Ruhe duschen. Dann wurden die Wehen jedoch schlagartig so schlimm und kamen alle 5 min. zu Hause das wir dann noch mal los mussten...Im Auto waren sie dann alle 2 min. Sicher war ich allgemein aufgregt und konnte es kaum noch erwarten, aber insgesamt waren mein Mann und ich recht entspannt.


Mauci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fairy-tale147

Hallo Ich denke das ist ganz normal. Habe mich auch so gefühlt und dann hatte ich im Februar plötzlich wehen, bin ins Krankenhaus und musste sofort bei 36+6 eingeleitet werden (ET wäre anfang März gewesen) und auf einmal war meine Ruhe weg, die Panik kam und ich habe angefangen zu heulen. Also genieße es!


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fairy-tale147

Hallo bei mir war es auch das erste Kind. War auch entspannt und wollte sogar das es los geht. Die Panik kam dann im Kreißsaal mit Schüttelfrost und allem drum und dran. Hatte mehr Angst vor der Zukunft und wie die Geburt werden würde. Man weiß ja auch noch nicht was auf einen zukommt. Von daher genieße deine ruhe :-)


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fairy-tale147

Ging mir genauso. Ich war zwar ungeduldig, aber ruhig. Dann kam der Blasensprung plötzlich. Ich blieb aber sie ganze Entbindung so innerlich entspannt.


Laurenzia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fairy-tale147

Huhu, das ist doch super. Ich denke, dass kommt grade weil es das 1. ist. Man hört von Geburten oder der ersten Zeit mit Baby. Aber vorstellen kann man es sich nicht wirklich. Den Kindern kommt es sicher auch zugute wenn Mami entspannt ist. Sie kriegen ja auch Stress usw mit.