IrisHamburg
Hallo zusammen! Sagt mal... wir haben hier seit einer Woche nicht mehr 1-2 sondern 5 schmutzige Windeln pro Tag. Sehr viel, recht hell, aber kein Durchfall. Kann das auf einen Infekt oder eine Störung hindeuten und müssen wir damit zum Arzt oder wäre das albern? Der Kleine ist gut drauf und hat kein Fieber oder so. Beim Essen haben wir nichts bzw. nicht viel verändert. Ich kaufe seit kurzem ein anderes Brot beim Bäcker, weiß aber nicht mehr genau, seit wann. Und die Rapsöl-Marke hab ich gewechselt, an sowas kann's wohl kaum liegen?!
Wir haben auch 3 bis 5 Windeln. Würde auch sagen weich ,hell und sehr stinkend aber Durchfall ist es nicht. Bis jetzt sehe ich aber keinen Grund zur Sorge.
Dr. Busses Antwort ist immer, solange das Kind fit ist, braucht Konsistenz und Farbe nicht beachtet werden. Aber ich verstehe, was du meinst. Man kennt ja sein Kind und das, was aus diesem Kind rauskommt. Und man sucht Gründe für die Änderung. Kann sich in dem Alter der Darm noch mal umstellen, wie es am Anfang immer hieß?
Dr. Busse schreibt dazu nicht, dass man egal bei welcher Farbe nur singen und die Hand halten soll? Kleiner Spaß Ich weiß nicht, ob sich der Darm nochmal umstellt. Google weiß das auch nicht. Aber gut zu wissen, Knuspi, dass es bei Deiner Kleinen gerad so ähnlich ist, wahrscheinlich echt nicht besorgniserregend.
Hahaha
Ich würde deswegen nicht zum Arzt. Bei uns wechselt Konsistenz, Farbe, Menge, Geruch wöchentlich, auch ohne das ich was ändere oder umstelle. Ich denke solange es kein Durchfall ist oder er total verstopft, brauch man sich deswegen keine Gedanken machen. Ich bin froh das er hier nicht mehr verstopft ist, das war echt ein Kampf und da meinte die Ärztin immer der Darm wird sich bis zum ersten Lebensjahr noch an die Nahrungsumstellung gewöhnen müssen. Bei uns geht es seid zwei Wochen endlich ohne Wunderwasser (ein Pulver in Wasser aufgelöst, was dafür sorgt das der Darm mehr Wasser behält und der Stuhl dadurch weicher wird = regelmäßiger Stuhl). Hoffentlich bleibt es so. Alles gute