Monatsforum April Mamis 2016

Sternengucker

Sternengucker

Jorina93

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, so waren gestern im KH zur Geburtsanmeldung und die haben Ultraschall gemacht, was ja ganz normal ist, und festgestellt, dass unsere Maus mit dem Gesicht nach vorne liegt. Weiter nicht so schlimm. Da aber das Köpfchen schon fest im Becken liegt, meinten diese, dass es zu 80% ein Sternengucker wird. Jetzt bin ich voll verunsichert. Man hört immer so gruselige Geschichten über die Geburt von Sternengucker... Jemand Erfahrung damit? LG und Danke Jorina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

Huhu komme mal aus dem Augustbus.Habe zwei Töchter 2014 und 2015 bekommen und beides Sterngucker.Also erste Geburt mit wehen und richtigen schmerzen dauerte 4 Stunden und die zweite knapp 3.Meine erste Tochter hatte wohl die rechte Seite verengt, was wir erst später raus gefunden haben da sie nur am schreien war.War sowieso 5 Monate ein schreibaby 24 Stunden Tag und Nacht.hing aber denke nicht damit zusammen. Unsere zweite Tochter war nichts.Jetzt wieder schwanger im August kommt es mal gucken ob es wieder ein Sterngucker ist. Lg und keine sorgen auch wenn das Baby normal raus kommt kann was sein.


Zornmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

Meine sitzt auch schon lange sehr tief. Als sie uns im Ultraschall noch angeschaut hat, meinte meine Ärztin, es sei egal, die drehen sich im Geburtskanal. Jetzt weiß ich auch nicht, wer Recht hat.


Rivendell0211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

Hallo, ich war bis Oktober hier in dem Forum. Meine große kam vor fast 15 Jahren als Sternengucker auf die Welt, da war ich 20 Jahre jung. Ich fand es war eine tolle Geburt. Ich hatte keine Schmerzmittel. Wehen hatte ich schon ziemlich lang und die Fruchtblase musste gesprengt werden. Sie rutschte nur leider immer wieder zurück aber wir haben es ohne Hilfsmittel geschafft. Ich bin etwas gerissen ansonsten war alles ok. Also mach dir da mal keine Sorgen nicht alle Sternenguckergeburten sind grauenvoll.


Zitronenfalter907

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

Hallo :) Die Tochter einer Freundin war auch ein Sternengucker, hat sich aber dann während der Geburt gedreht


macori4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

Komme aus dem Märzbus und habe gerade eine kleine Sternguckerin bekommen :-) Gesamte Geburtszeit 2h und ohne Schmerzmittel. Keine Panik, ist wirklich nicht groß anders als normal. Da ich schon Kinder bekommen habe mit normaler SL, habe ich auch den Vergleich. Mach dir einfach nicht so sehr nen Kopf darüber. :-)


LadySnowblood

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

Mein Sohn war auch ein Sternengucker und es dauerte schon lange, er lag auch lange mit dem Kopf auf einem meiner Knochen fest und so war sein Köpfchen leicht verformt (ging nach 3 Tagen wieder weg), aber dennoch war es kein Problem =)


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorina93

... die Diagnose wird eigentlich erst unter der Geburt gestellt weil sich während der wehen noch einiges ändern kann. Ansonsten sagt man halt, dass Sterngucker-Geburten ein paar Minuten länger dauern können. Wird aber wohl wie vieles individuell sein ;-)