petra83
Hallo Mädels, bin im Moment am überlegen, ob ich mich gleich sterilisieren lassen soll, da ich eh einen Kaiserschnitt bekomme. Ist mein 2.Kind und für meinen Mann und mich ist unsere Kinderplanung abgeschlossen. Zu dem ich auch keine anderen Verhütungen außer dem Kondom benutzen kann, durch meine Gerinnungsstörung und ich durch diese auch immer eine Risikoschwangerschaft sein werde und mit jedem Mal das Risiko größer wird. Mich würde mal interessieren,ob noch wer von euch, das auch machen lassen will. Würde mich am 15.2. wenn ich eh das Gespräch im Krankenhaus habe wegen dem Kaiserschnitt, das dann mal ansprechen, ob sie das überhaupt machen und auch welche Kosten auf uns zu kommen. Und was das für mich bedeuten würde, auch hormonell usw. Liebe Grüße Petra
Hi, Ja das Thema geht mir auch manchmal im Kopf rum! Ich strebe eigentlich eine spontane Geburt an, wenn es aber doch zu einem Kaiserschnitt kommen müsste, würde ich das warscheinlich machen lassen! Verhütung ist bei uns sehr schwierig, Kondome vertrage ich nicht und andere Verhütung darf ich aufgrund einer stoffwechselkrankheit nicht nehmen. Und noch ein Kind planen wir auch nicht. So richtig damit habe ich mich aber noch nicht befasst! Würde mich über Infos darüber freuen. Lg
Wenn ich den Termin hatte, zum Gespräch, dann kann ich dir ja gerne Bescheid geben.
Ja das wäre sehr lieb von dir!
Also meine Schwie-Mu und ebenso meine Mutter haben sich sterilisieren lassen,vor ca 10 Jahren. Beide würden es nicht mehr wieder machen, da die Verklebungen so enorm sind das jedes Monat Periode grosse Schmerzen und viele Tabletten bedeutet. Beide Männer würden es im Nachhinein anstatt der Frau machen lassen: bei Männern ist das ein kleiner Schnitt,bei Frauen eine Op, ein grosser Eingriff. Würde dein Mann das ev machen lassen?
Sehe es wie nana, nie im Leben würde ich mich sterilisieren lassen!!! Wir wollen in ca 3-4 Jahren noch eins und danach lässt mein Mann das machen!!!
Ich würde das niemals in Erwägung ziehen,wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen zwingend erforderlich wäre. Zum Einen weiß man nicht,was die Zukunft noch bringt und wie man in ein paar Jahren denkt und fühlt. Zum Anderen zieht das alles viele Nachwirkungen mit sich. Allein was die Hormone betrifft. Meine Schwiergermutter hat beim Verkünden meiner zweiten SS zu mir gesagt,dann könne ich mich ja gleich nach der Geburt ausräumen lassen...das fand ich unter aller Sau. Das ist ja wohl mal jedem selbst überlassen und niemand hat das Recht sowas zu fordern. Ihr seid noch so jung,überlegt Euch gut,ob ihr wirklich so einen großen Eingriff vornehmen lassen wollt. Sprecht mit älteren Frauen,die da Erfahrungen gemacht haben. Und viell.holt ihr Euch auch mal einen Rat bei einem ganzheitlich arbeitenden Therapeuten. Entscheiden kann man ja dann immer noch. Alles Gute
Hallöchen, Ich kenne nur positive Fälle und habe mich selbst vor 2,5 Jahren bei meinem 3. Kind (2. KS) sterilisieren lassen. Bei den meisten KH kostet es nichts extra (da man ja eh schon operiert wird) und dauert ca. 10 min. Aber frag mal beim Gespräch, ich weiß, dass einige KH tatsächlich Geld verlangen. Mich hat es nichts gekostet. Ich habe weiterhin meinen Zyklus, merke Null Unterschied zu vorher und kann es nur empfehlen. Es stimmt zwar, dass der Eingriff bei der Frau größer ist, aber NICHT, wenn man sowieso zum KS im KH ist. Und beim Mann wär mir der Zeitraum, indem er noch fruchtbar ist und das Risiko, dass doch noch ein paar Schwimmer ankommen, zu groß.
falls es ein KS werden sollte, wäre es auch eine Option für mich. meine Kinderplanung (jetzt das dritte) isz definitiv abgeschlossen. vor allem da ich noch studieren wollte (musste ich wegen der ersten SS abbrechen).
Gedanken hab ich mir darüber auch schon gemacht, für den Fall, dass es ein Kaiserschnitt sein müsste. Aber ich fühl mich doch nicht so ganz wohl dabei.