Chrissi1404
Hallo in die Runde :-) Ich hoffe, ich habt alle die Feiertage gut überstanden?! Nachdem unser kleiner die letzten Tage relativ ruhig war, wurde ich heute mit fast schon schmerzhaften Tritten in Richtung meiner Rippen von unserem "Randale Bruder" geweckt :-) dachte schon, ich bekomm blaue Flecken davon ;-) Was mir aber seit gestern aufgefallen ist, dass ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Bisher war das die einzige Position, mit der "wir beide" zufrieden waren, sprich, ich habe so schlafen können (obwohl früher bauchschläfer) und der Kleine hat nicht allzu soll getreten oder ich hab's halt nicht so gemerkt, wie wenn ich auf der Seite liege. Jetzt ist es aber so, dass ich nach ca 5 Minuten Rückenlage ein ganz, ganz leichtes, aber spürbares Schwindelgefühl und Atemnot bekomme. Hat das eine von euch auch schon? Wusste ja, dass ich nicht ewig auf dem Rücken liegen kann, aber ab der 26. SSW schon? Klar, Bauch wächst zunehmend, aber hätte gedacht, das "hat noch Zeit" ;-) Und ne kurze andere Frage: Wo bekommt ihr, wenn ihr gerade einen braucht, einen Umstandsbadeanzug her, der nicht grad 60€ kostet?! Danke schon mal vorab und liebe Grüße Christiane
Also Badeanzug bekommst du gut bei bonprix.
Bonprix oder cunda liegen bei maximal 30 euro
also das mit dem Schwindel ist ganz normal hatte ich schon mit meinen FA gesprochen , wenn dass Gewicht der Gebärmutter auf diese Vene im Rücken drückt können die von dir beschriebenen Beschwerden auftretten , da hilft nur drehen !
Hallo nimm das bitte ernst mit dem rücken. Ich habe meine schmerzen und Anzeichen wie schlecht auf den rücken liegen immer auf die Schwangerschaft geschoben. Nun ja jetzt liege ich im kh. Lass es lieber einmal zu viel abklären. Die schmerzen werden irgendwann immer schlimmer.
Hallo, ich kenne dieses Schwindelgefühl auch noch von meiner ersten Schwangerschaft her. Aber da war es definitiv das Gewicht, was da irgendetwas "abgedrückt" hat. Kam allerdings erst um die 30 SSW rum. Natürlich haben wir hier alle keine Glaskugel, wenn du dich unsicher fühlst, dann hilft nur ein Arztbesuch. LG
Hi! Ich kann seid ca. 3 Wochen auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Luftprobleme bekomme ich davon nicht, aber Steiß- und Lendenwirbelschmerzen. Versuche jetzt immer auf der linken Seite einzuschlafen, ist ja die empfohlene Seite in der SS.
Vielen Dank für die Infos :-)