FrauStorch
Hallöchen,
Unser Kleiner kann sich seit einer Woche von den Bauch zurück auf den Rücken drehen. Jetzt macht er nix anderes mehr. Von Rücken auf Bauch und zurück. Ohne Pausen mal so rum uns mal so rum. Am Ende kotzt er auf die Matte...
Und ich dachte mal er wird zufriedener da liegen wenn er dich selber hin und her drehen kann. Jetzt macht er es wie aufgezogen bis zur Erschöpfung...
Oje, das ist natürlich doof! Da freut man sich und dann? Meiner schafft es noch nicht sich zurückzudrehend. Er macht es zwar ab und zu, aber das ich nicht wirklich gekonnt und gewollt (mehr so ein plumpsen). Dafür will meiner absolut nicht mehr auf dem Rücken liegen und versucht stets in den Vierfüßlerstand zu kommen. Inzwischen gelingt es ihm auch ab und zu (aber natürlich nur recht kurz, dazu fehlt die Kraft noch)
Der hier haut beim Kugeln immer mit'm Kopf auf den Dielenboden. Eigentlich soll er sich auf dem ziemlich großen Teppich kugeln, aber da ist er immer ziemlich schnell runter. Noch lieber als kugeln würde er wohl robben, versteht aber nicht, wie das geht. Strampelt mit Armen und Beinen und kommt nicht voran.
Aber schon unglaublich zu lesen wie sich dein Kind verändert hat . Unsere ist auch viel agiler geworden, dreht sich zumindest schon mal vom Bauch auf den Rücken, andersrum wird wenigstens ab und zu geübt.
Ja es ist echt krass. Er ist sich weiterhin nur am drehen uns versucht jetzt die Knie unter den Körper zu bekommen. Mit Brei sind wir seit einer Woche dran und das klappt bisher auch ganz gut.