malini
... und organisch ist schon mal alles gut !
Allerdings hat mich der Arzt so komisch gefragt, ob wir absichtlich auf das Ersttrimesterscreening verzichtet hätten - ja, haben wir. Aber ist das mittlerweile so ungewöhnlich? Er fragte dann auch warum, ob es für uns keine Konsequenz gehabt hätte: Bingo.
Fand das irgendwie seltsam. Na ja, egal. Haben dafür ein tolles 3D-Foto gekriegt
!
Oh wie schön
Hatte mich auch dagegen entschieden
Schön, dass alles gut ist! :-) ich persönlich hab das erste Screening auch nicht gemacht. Garantie auf ein gesundes Kind hat man nie. Meine Frauenärztin fand das aber nicht ungewöhnlich und verstand mich voll. Lg
Ich verstehe die Logik noch nicht ganz. Warum macht man dann die Feindiagnostik wenn man sich vorher gegen den Ersttrisemestertest entschieden hat? Ich selber denke, selbst wenn es keinen Unterschied in Eurem Handeln macht sollte man informiert sein und wissen was auf einen zukommt.
Weil man da z.B auch "harmlosere" Dinge wie LKGS Spalten oder Herzprobleme aufdecken kann und entsprechend dann in geeigneten Klinik entbinden kann. Man treibt ja deswegen nicht ab, was ja meist nach dem Ersttrimesterscreening noch "einfacher" wäre und öfters passiert.
Schön das alles gut ist.
Habe das Screening auch nicht machen lassen, da es bei uns auch keine Konsequenz gehabt hätte.
@PiaMarie: du hast es erfasst! Nur weil wir ein Down-Syndrom o.ä. genetische Krankheiten nicht wissen wollen, schadet es doch nicht, die Organe anschauen zu lassen. Wenn da was auffällig gewesen wäre, hätten wir in einem Krankenhaus mit Kinderklinik entbunden, so gehen wir in unser Kreiskrankenhaus. Ich seh da jetzt keinen Widerspruch. Wir hätten uns, egal bei welcher Diagnose, nie gegen das Kind entschieden, deshalb haben wir auf NFM, Harmonytest o.ä. verzichtet.
Genau aus diesen Gründen haben wir uns auch gegen das Ersttrimesterscreening und für die Feindiagnostik entschieden. Toll, dass alles in Ordnung ist. Wir haben die Feindiagnostik nächste Woche.
Hi,
Erst mal Glückwunsch das alles in Ordnung war!
Habt ihr alles richtig gemacht, das ihr auf das Ersttrimesterscreening verzichtet habt. Habt ja bei mir mitbekommen wie es lief! Vage Vermutungen und Statistiken die einen dann total verrückt machen, obwohl alles gut ist!
Und bei der Feindiagnostik schaut der doc ja nach sämtlichen körperlichen und organischen Auffälligkeiten.
Ich lass auch die fekndiagnostik machen aber das screening haben wir nicht machen lassen! Einfach aus dem Grund weil ich ein t21 Kind bekommen würde aber ich möchte wissen ob mein Kind eine bestimmte medizinische Versorgung braucht. Wenn ich das weiß kann ich sofort ins richtige Krankenhaus zur Entbindung. Und ja ich würde auch ein nicht lebensfähiges baby bekommen, entweder das Kind stirbt in meinen oder den armen des Vaters, oder es entscheidet selbst noch im Mutterleib wann es gehen will. Aber nicht durch die Hand eines Arztes. Das muss aber jeder für sich entscheiden, nur deshalb brauche ich kein screening!