Mupfel28
Mein kleiner Sohn Kian (13 Woche) dreht sich gerade auf dem Spielteppich im Uhrzeigersinn. Auf dem Rücken liegend stößt er sich immer mit den Füßen ab und dreht sich dabei. Das hat ihn irgendwann so k.o gemacht, das er eingepennt ist.
Ach wie schön kann sowas sein.
Das ist super
Mein kleiner (9 Wochen ) wackelt mit seinem ganzen Körper und dreht sich dadurch etwas in Uhrzeigerrichtung. Der Kopf bleibt dabei immer schön auf einem Fleck
Herrlich
Unser kommt noch nichtmal in die Nähe einer Drehung. Ist jetzt 11 Wochen alt. Er braucht wohl noch Zeit
Er dreht sich ja auch nicht richtig (also vom Rücken auf den Bauch oder andersherum) sondern bewegt sich halt im Uhrzeigersinn indem er sich wie gesagt mit den Füßen abstößt und dabei den Po etwas in die Luft hebt. Aber das schafft er auch nicht immer. Er kommt dabei auch nicht sehr schnell voran.
Meine ist auch faul. Aber manchmal kippt sie schon zur Seite. Und wenn ich sie in den Stütz bringe, kippt sie manchmal um und liegt plötzlich wieder auf dem Rücken. Da schaut sie aber ganz schön doof.
Meine liegt auch nur platt auf dem Rücken oder Bauch, es wird noch nicht mal der Kopf gehoben ;-)
Kopf heben üben wir aktuell jeden Tag mehrmal. Da kämpft er sich ordentlich ab, kriegt ihn aber inzwischen schon gut hoch. Nur nie lange.
Das klappt bei uns nur auf dem Arm da hält sie den Kopf super aber nicht auf dem Boden. Hast du da spezielle Übungen?
Ich roll sie einfach auf den Bauch und tu die Arme nach vorne. Tipp: Schalt den Fernseher an, dann stützt meine minutenlang ohne zu motzen, das leuchtet zu schön.
Meine kleine ist jetzt 9 Wochen und wenn sie ganz gut drauf ist dreht sie sich aus bauchlage auf den rücken. kopf in der bauchlage halten klappt super, sie stützt sich sogar schon auf die unterarme. Das ist so niedlich
Meine kleine ist jetzt 9 Wochen und wenn sie ganz gut drauf ist dreht sie sich aus bauchlage auf den rücken. kopf in der bauchlage halten klappt super, sie stützt sich sogar schon auf die unterarme. Das ist so niedlich
Danke für den Tipp hat geklappt seitdem übt sie schon fleißig
Haha! Der Zweck heligt die Mittel.
Manchmal bildet fernsehen eben doch
Echt gut ist übrigens, wenn man die Kleinen mal öfter am Tag ohne Windel und co. strampeln lässt. Handtuch unterm Po und los geht's. Mein kleiner liebt es, alles mal zu "lüften" und er strampelt dann viel mehr und ist aktiver, da nichts zwickt und zwackt. Es ist natürlich nicht immer möglich.