Kinol
Hallo an alle, die noch mitlesen... :-) Lasst ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen? Wir hätten die Tage einen Termin, in der 6. Woche. Ich finde das relativ früh. Wie macht ihr das? LG
Mein Kind bekommt maximal die allernotwendigsten Impfungen und das frühestens mit einem Jahr.
Die Rotavirenimpfung wird am Besten vertragen, wenn sie so früh gegeben wird. Ich lasse nach den Empfehlungen der STIKO impfen und hatte bislang bei keinem Kind Probleme. Die Kleine hat die Rotavirenimpfung auch mit 6 Wochen bekommen.
Ich lass auch impfen wie es unser Kinderarzt empfiehlt. Also alles außer die neue Meningokokken. Rota gibt er mit 10 Wochen. Unser Großer hat alles hervorragend vertragen, der hatte nicht mal Fieber. War nur etwas müder nach jeder Impfung. Ich hab mich beim Impfthema ausschließlich in luschigen Zeitschriften und Muttiforen informiert. Also quasi gar nicht. Deshalb maße ich mir nicht an, es besser zu wissen als jemand, der es studiert hat. Ich reagiere auch sehr allergisch, wenn mir jemand in mein Resort reinquatscht, also respektiere ich das Wissen des Arztes. Und ich vertraue ihm sehr. Er hat so auch seine Kinder geimpft. Aber ich respektiere auch "Impfgegner", da meine Kinder geimpft sind, gefährden nichtgeimpfte Kinder uns nicht, höchstens sich selbst.
Meine Hebamme, die ich auch sehr schätze, rär von Rota ab. Es gibt so viele verschiedene Stämme, mit der Impfung werden eh nicht alle abgedeckt. Sie sagt, wenn ein Baby an einem Rotavirus erkranken sollte, müsse es halt ins Krankenhaus an den Tropf. Das sei nicht dramatisch.
Wir haben unseren Jonatan nicht gegen Rota impfen lassen. Hatten uns erst dafür entschieden ihn zu impfen. Aber als unsere Kiä am ersten Impftermin sagte sie werde den kleinen (er ist ja ein Frühchen) erst zwei Wochen später Impfen, weil es so viele Nebenwirkungen(z.b. Darmverschlingungen) geben könnte. Da kamen wir dann doch ins Grübeln und nach einer ausführlichen Diskussion waren wir uns dann einige dieses Risiko nicht ein zu gehen. Alle anderen bekommt er ganz normal.
Hi, Wir haben unsere Maus auch nicht impfen lassen. Werden frühestens mit nem Dreiviertel bis Jahr damit beginnen. So viel Impfstoff in so nen kleinen Körper das kann nicht gut sein ist meine Meinung. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Unser Kinderarzt empfiehlt Rota nur, wenn es schon Geschwister gibt. Dann ist die Ansteckungsgefahr größer. Zudem ist der Verlauf meist nicht so schlimm, daher lassen wir es weg. Wir machen die 6-Fach Impfung nach der 8. Woche.
Wir lassen keine Rota-Impfung geben. Unser Großer wurde anfänglich nach dem gängigen Schema geimpft. Jetzt beim 2. Kind lasse ich im 1. Lj noch nicht impfen. LG