Monatsforum April Mamis 2016

Immer wieder Blutungen

Immer wieder Blutungen

Mupfel28

Beitrag melden

Hallo! Ich hoffe von euch hat keiner "Probleme" mit Blutungen! Ich bin in der 10 Woche und habe seit 1 Woche welche. Teilweise hellrot, dann eher bräunlich und zeitweise ist auch gar nichts. Schmerzen habe ich nicht. Blutungen sind auch nur sehr minimal. Mein Mann und ich waren den einen Abend wo es anfing im Kh. Da war aber alles o.k. Kind gut entwickelt, Herz bubbert. Bei meiner Frauenärztin vorgestern war auch alles gut. Progesteron nehme ich schon lange, Magnesium jetzt auch. Woher die Blutungen kommen, weiß keiner. Ist aber belastend und nervig, das sie seit einer Woche immer kommen und gehen. Mal stärker, mal schwächer. Man sagte mir, das kann normal sein. Solange sie nicht Periodenstark sind und ich keine Schmerzen habe, kann man nichts machen außer schonen. Das mache ich schon ne Woche lang. *seufz* Hatte vor einiger Zeit bereits eine Fg in der 7 Woche (war ein Windei). Das trägt natürlich auch nicht zu Beruhigung bei. Naja, abwarten und hoffen das es gut geht.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfel28

Wieviel Progesteron nimmst du denn jetzt? Bei mir gingen sie weg als ich die Dosis verdoppelt hab + Schonen (also viiiiel liegen)


Mupfel28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

200mg immer Abends 1 Tablette. 1 Tag lang waren die Blutungen ja auch weg und dann wieder da. Wenn auch nur minimal. Die Frauenärztin meinte ich müsste nicht unbedingt liegen. Soll mich zu Hause schonen, keine Hausarbeiten machen. Aber könnte auch ruhig etwas rumlaufen in der Wohnung. Um die Hausarbeit kümmert sich mein Mann dann nach Feierabend ( der arme!). Aber liegen ist natürlich immer das beste, das stimmt!


Melli2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfel28

Ich habe auch seit letzte Woche Sonntag Blutungen. Erst kam ein Schwall Blut und danach habe ich es nur gemerkt wenn ich auf Toilette war. Also mir tut das Liegen gut. Zumindest Nachts bin ich dann Blutungsfrei. Im Haushalt mach ich auch so gut wie garnichts mehr, außer für unsere Kleine Kochen, da sie noch Kitaferien hat. Tagsüber versuche ich auch so gut und so oft es geht mich hin zu legen. Und bespaße dann unsere Kleine im Ehebett mit Singen, Vorlesen usw. Was man halt alles im Bett machen kann.


Rivendell0211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfel28

Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe das es bei euch 3en gut geht!


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfel28

Ich bin inzwischen bei 4x100 mg (2 morgens, 2 abends). Die Blutungen hörten nach der Erhöhung auf obwohl mein Progesteronwert im Blut gut war. Meine Ärztin meinte zuerst, dass erhöhen nichts bringt, aber dann rief sie nochmal meinen Arzt aus der KiWu an und der sagte ich soll die Dosis verdoppeln, egal wie die Blutwerte aussehen. Das hatte dann echt geholfen (ich bewege mich inzwischen auch wieder normal im Haushalt). Ich würde an deiner Stelle erhöhen. Damit kannst du nichts falsch machen und es ist ein Versuch wert. Und immer die Dosen verteilen (also nicht 2 abends sondern lieber eine morgens und eine abends weil die Werte sonst zwischenzeitlich abfallen, die Halbwertszeit vom Progesteron ist nicht so lang.