Monatsforum April Mamis 2016

Ich hab das Gefühl, ich platze...

Ich hab das Gefühl, ich platze...

Chrissi1404

Beitrag melden

HuHu in die Runde, Ich hab ja nun noch ca. 5 Wochen vor mir, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich platze... Letzte Woche Dienstag wurde der Kleine auf 3.100 Gramm und 50 cm geschätzt... Und die kleinen nehmen dann jetzt noch "so richtig zu". Habe einfach nur noch das Gefühl, dass der Bauch überall drückt. Mir tut die Bauchdecke bei Berührung von seinen Bewegungen weh, als wären es innere blaue Flecke. Dann tut mir das Becken weh, zumindest im Sitzen, weil er mir in die Leisten drückt... Und seit zwei Tagen kommen jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu, wenn ich mal länger stehe... Das mal alles neben Sodbrennen, Schlafmangel und kleinen anderen Wehwehchen... Ich kann doch nicht die ganze Zeit liegen, vor allem, weil mir auf Dauer dann die Hüfte weh tut... Musste mich mal bei euch ausjammern, ich denke, ich versteht mich besser als nicht Schwangere ;-)


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Wow schon so groß! Mein Kleiner bringt gerade mal 2 kg auf die Waage aber mein Bauch sitzt sehr unangenehm weit oben. Heute drückte er mit seinem Kopf (immer noch BEL) so unangenehm gegen die Rippen, ich konnte gar nicht richtig sitzen. Ansonsten hab ich auch das Gefühl dass der Platz langsam eng wird, aber dann soll der Bauch halt noch was wachsen, da geht noch was


IrisHamburg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Mein Kleiner liegt auch immer noch in BEL... Hast Du vor, noch was zu unternehmen, Wendung, moxen oder so...?


IrisHamburg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Verstehe...das klingt aber auch echt doof! Durchhalten... Was anderes kommt ja auch nicht in Frage;-) das mit dem Liegen geht mir auch auf die Nerven, bin gerad erkältet und daher viel aufm Sofa, rechts, Drehung auf links weil die Hüfte weh tut, Rücken geht nicht... Morgen beginnt mein Mutterschutz, hoffe, dass ich die Zeit trotz aller Wehwehchen ein bisschen genießen kann.


buzzinek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Das verstehe ich sehr gut. Das Baby ist ja wirklich schon richtig groß, toll eigentlich :) Mein 2. Sohn kam übrigens über drei Wochen eher als Termin nach einem Blasensprung und wog auch 3300 g. Es kann also durchaus bald losgehen bei Dir :) Ich kann ab 16 Uhr nix mehr essen, sonst schlafe ich die ganze Nacht nicht, auch wird mir beim Anstehen z.B. an der Supermarktkasse regelmäßig flau und ich lasse erst mal alles stehen, um mich hinzusetzen. Heute habe ich wieder VU. Bin mal gespannt.. Alles Gute für Dich und alle anderen, es dauert ja nicht mehr lang. LG


Chrissi1404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Ach schön - Ihr versteht mich :-) Bei mir wurde ja auf Grund seiner Größe (schon immer im oberen Bereich der Normkurve) eine Schwangerschaftsdiabetes angenommen, die jedoch ausgeschlossen wurde :-) Das mit dem Spätessen hat sich gestern auch wieder bei mir bestätigt - habe so gegen 19h noch mal herzhaft und fettig gegessen, war völlig unüberlegt, da das Sodbrennen diese Nacht gar nicht in den Griff zu bekommen war :-( Natürlich wünsche ich mir, dass er so lange wie möglich im Bauch bleibt - aber wenn es nach meinem Wohlbefinden geht, darf er gern ab Freitag (mein Mann ist bis DoAbend auf Schulung) kommen ;-) Allen einen halbwegs beschwerdefreien Tag :-)


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Iris: Ich habe in zwei Wochen Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Dort bespreche ich die Möglichkeit einer äußeren Wendung, wenn sich bis dahin nichts ändert. Die würden das dann noch kurzfristig machen, passt dann zeitlich noch so gerade (machen die bis 36+0) Moxen hab ich als einziges nicht gemacht, meine Hebamme meinte sie hätte damit keine guten Erfahrungen gemacht, die Erfolgsquoten waren viel zu schlecht als dass man da einen Effekt hätte sehen können. Alles andere hab ich schon durch an Versuchen, einschl. Kopfstand an Land und Saltos im Schwimmbad. Schade dass deiner sich nicht wieder zurückgedreht hat. Immerhin hat er sich ja schon einmal gewendet, d.h. er weiß wie es geht. Vielleicht macht er es ja bald nochmal. Würdest du eine äußere Wendung versuchen?


IrisHamburg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Nee, ich hab mich entschieden, das mit der Wendung nicht zu versuchen. Ist eine reine Gefühlssache. Glaube einfach, dass ich sehr, sehr angespannt wäre und mir viel Stress machen würde. Ob und wie sich das auf das Baby auswirken würde oder was der von so ner Aktion mitbekommen würde, weiß ich nicht. Moxen hält meine Hebamme übrigens auch nicht für sehr erfolgversprechend. Es ist ja noch ein bisschen Zeit... und mir wäre eine natürliche Geburt zwar lieber, wenn es aber ein Kaiserschnitt wird, könnte ich mich auch damit abfinden.