Melli2011
Hallo Mädels,
unser Jonatan ist jetzt 13 Wochen alt und entwickelt soweit ganz prächtig. Jetzt haben wir endlich die Dreimonatskoliken durch und es bahnt sich schon das nächste " Problem " an.
Jonatan bekommt seine ersten zwei Schneidezähne, sie leuchten bereits durchs Zahnfleisch durch. Nicht mehr lange (hoffentlich) und sie sind da. Unser kleiner Schatz muss so arg leiden. Er sabbert den ganzen Tag, ist quenglig, weint und schreit teilweise vor Schmerzen. Gegen Spätnachmittag ist es besonders schlimm. Gott sei dank sind die Nächte einigermaßen ruhig so das Jonatan und ich wenigsten da etwas zur ruhe kommen.
Haben ihm schon mehrere Sachen gegen die Zahnungsbeschwerden besorgt, aber nichts schlägt besser an als Osannit Globuli und die Zahnfleischmassage. Jetzt schläft er endlich nach stundenlangen Brüllen.
Wahnsinn im vierten Lebensmonat schon die ersten Zähnchen. Ich fasse es nicht. Unsere Große hat erst mit einem Jahr ihre ersten beide Zähne unter sehr viel Gebrüll bekommen.
Ist unter euch Mehrfachmamis auch jemand dessen Kind oder kinder so früh gezahnt haben? Wie habt ihr euren Kindern durch die Zahnungszeit geholfen?
LG Melli
Wow, das ist früh. Unser Großer hat zwar auch um die Zeit das Sabbern usw angefangen, der Zahn war aber erst mit sechs Monaten durch, mit zwei Jahren hatte er alle zwanzig Zähne. Wir haben Dentinox geschmiert, und er hat seine Veilchenwurzel geliebt und nachts hat ihm die Waagrechte zu sehr gedrückt. Da hab ich ihn auf meine Oberschenkel gelegt. Unser Baby sabbert und beißt auch auf ihre Finger, aber sonst ist es noch ruhig. Veilchenwurzel nicht zu lange geben, da es ein schwaches Lokalanästhetikum ist.
... einschleich aus dem Februarbus ...
Hab das Zahnen bei meinen Kindern sehr unterschiedlich erlebt! Mein Großer hatte auch sehr früh die Zähne. Viburcol, Dentinox usw haben geholfen, er hatte auch eine Bernsteinkette (soll angeblich helfen, zumindest, wenn man fest dran glaubt ).
War anstrengend ihn durch die Phase zu begleiten. Er hatte auch wirklich schlimm Begleiterscheinungen, Fieber, roten Po usw.
Bei meiner Tochter war es quasi ohne Probleme.
Mein jetzt Kleiner reagiert auch ganz gut auf Mama Aua Zahncreme. Hab ihn auch schon auf einer kalten, geschälten Karotte sabbern lassen, das fand er auch toll.
Alles Gute!