Fancy201111
War Grad bei der nackenfaltenmessung. Alles ist in bester Ordnung.

Gibt's da wirklich die Antwort "alles in bester Ordnung"? Ich dachte, da gibt's immer ne doofe Wahrscheinlichkeit, in die auch das Alter mitreingerechnet wird. Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch!
Hi! Das ist ja super! Glückwunsch! Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich es mache. Meine FA hat es mir heut wieder aus Herz gelegt.
Eine 100% Garantie gibt es nicht. Aber alles unter 3 mm liegt im normbereich. Bei uns war es 0,9 mm. Also Werte ich das als alles in bester Lage Ordnung. Wir machen aber aus familiären gründen auch noch ein organscreening. Haben wir in der 1 ssw auch. L.g.
Wir machen auch das Organscreening, aber nur weils bei uns von eh von der Krankenkasse bezahlt wird wegen meiner Schilddrüsenerkrankung, Nakenfalte haben wir nicht machen lassen. Ist ja ziemlich ungenau mit den Wahrscheinlichkeiten und spielt für uns keine Rolle.
Schön das alles in Ordnung ist! Das Krümelchen sieht schon aus wie ein richtiges Menschlein.
Eine Nackenfalte unter 1mm ist nicht aussagekräftig! Wenn du mir nicht glaubst frag im Experten forum nach. Aber ihr sei genau so schlau wie vorher.
@Sternbilder 82 Bist du Mediziner? Oder im medizinischen Bereich tätig? ?? Ich glaube mal meiner frauenaerztin. Wie gesagt eine 100 % Garantie gibt es nicht. Und die Richtwerte sind von Labor zu Labor verschieden. Wenn du schlechte Stimmung verbreiten möchtest dann mach das bitte woanders.
Du verbreitet schlechte Stimmung , nein ich bin kein Mediziner aber das ist Fakt, ich habe es nur gesagt weil ich bei einen solchen wert auf eine zweite Messung bestanden hätte. Wollte es dir nur sagen und hab auch auf die Experten Meinung verwiesen. Ich kenne deine Ärztin nicht, ich weiß nix über ihre Ausbildung oder oder, Fakt ist einfach das man solch einen wert kontrollieren sollte. Ich gehe davon aus das du diese Untersuchung bezahlen müsstest, das machst du und dein Partner ja nur weil ihr Sicherheit haben wollt. Wenn ich extra Geld ausgebe will ich ne vernünftige Messung ganz einfach. Was du mit dem wissen machst ist doch dein Sache,0,9 mm ist ja sehr na dran wenn dir das reicht ist doch alles super.
Es war auch nicht böse gemeint sondern ich bin ein Mensch der gerne die kompletten Tatsachen auf dem Tisch hat.
0,9 mm ist von 3 mm nicht nah dran
Nein, aber an 1mm. Der wert soll nicht unter 1mm ( es ist dann immer ein Messfehler ) und nicht mehr als 3mm. Wahrscheinlich lag dein baby für die Messung nicht so gut und das deine Ärztin sich um 2,1 mm vermessen ist wirklich unwahrscheinlich. Wie gesagt, ich bin für Tatsachen. Hättest du geschrieben deine Maus hätte 3,5mmund du wärst zu hundert Prozent behindert, wäre ich auch mit Fakten gekommen eben das es nur eine Wahrscheinlichkeit ist und man weiter untersuchen sollte.
Ok, ich habs verstanden&522; und sorry, wollte dich nicht anfahren. Also sie hat ein paar mal gemesüßen und es lag immer zwischen 0,9 und 1 mm!
Alles gut, ich bin halt typische westfälin. Immer sehr direkt.
Ich unterschreibe, dass es gut ist, wenn ein Arzt sagt "alles in Ordnung". Allerdings unterschreibe ich auch, wenn jemand sagt "das ist keine 100% Garantie auf ein gesundes Kind" Das hat man nie. Lg
Ich finde Sterntalers Einwand aber vernünftig. Diagnostik macht nur Sinn, wenn die Methoden richtig benutzt werden. Das gilt bei der ganzen Pränataldiagnostik auch für die Ausbildung der Ärzte. Es gibt da verschiedene Programme und Zertifikate und nicht alles ist ausreichend seriös. Was bringt einem nachher eine teure Untersuchung, die keine Aussagekraft hat? Dann kann man sich das ganze sparen. Deswegen macht es schon Sinn, auch die eigenen Ärzte und deren Qualifizierung mal kritisch anzuschauen und zur Not lieber in eine Fachpraxis zu wechseln.
... Und selbst in einer Fachpraxis hat man keine Garantie.
Haben am Dienstag unsere Untersuchung. Bin - für meine Verhältnisse - echt gespannt und entspannt. Seit ich den Krümel in der 10.SSW habe deutlich strampeln sehen, bin ich vieeeeel ruhiger. Klar gibt's auch andere Momente, aber i.d.R. bin ich entspannt. Wie lange dauert denn so eine Messung? Hast du auch Blut abnehmen lassen? Gab es bei euch Risikofaktoren? LG
War gestern bei 12+1 auch zur Messung. Da ich im März ja die FG hatte,haben wir gesagt,jetzt tun wir alles,damit wir beruhigt sind.Meine FÄ hat ca eine halbe Stunde US gemacht und alle möglichen Messungen gemacht. Anschließend noch Blutabnahme. Laut der Werte ist auf den ersten Blick alles super. Mir wurden aber keinerlei Zahlen genannt. Nur,dass der Zwerg jetzt 6,26 cm lang ist. Sie meldet sich Anfang der Woche,falls mit den Blutergebnissen etwas nicht stimmen sollte. Ansonsten hab ich in 2 Wochen wieder Termin. Mich hat der Termin gestern sehr beruhigt,aber ob ich es beim nächsten Mal wieder machen würde,weiß ich nicht.