IrisHamburg
Mädels, seit gestern habe ich im Gehen und Stehen, teilweise aber auch im Liegen, recht dolle Schmerzen am "Ausgang", da drückt was so, als ob schon einer raus will... Habe aber keine Wehen und auch keinen verkürzten GBH. Kennt das eine von Euch? Hab mal das Becken auf Kissen gelegt, damit vielleicht was wieder hochrutscht - bringt nix. Ebenfalls seit gestern steigt mir andauernd saure Flüssigkeit hoch, es brennt echt übel und macht übel und weder Gaviscon noch Ranitic helfen... Hat jemand noch ne andere Idee? Puuuh.
Ich hab auch seit Kurzem mit Sodbrennen zu kämpfen, mir hilft dann ne Banane oder Joghurt. Das Drücken können Senkwehen sein, auch das hatte ich in der 33./34. Woche extrem, dafür liegt es jetzt schon im Becken. GbmH steht noch bei 4 cm....
Danke ;-( Hat man denn bei Senkwehen die ganze Zeit Schmerzen und nicht nur so intervallmäßig...?
Hallo Iris,
ich hab schon ein paar Mal gehört, dass die Kleinen immer mal auf Nerven liegen können, die in Richtung Beckenboden ausstrahlen. Hatte das im 2. Drittel ab und zu, da hat es dann richtig gestochen im Schritt. Im Zweifel kannst du bestimmt auch mal telefonisch bei deine/r FA anrufen und fragen, ob du lieber vorbeikommen sollst.
Sodbrennen ist im Moment bei mir auch fies. Mandeln find ich auch ganz hilfreich, mit dem Oberkörper erhöht schlafen und wenn gar nix geht das gute alte Rennie.
Gute Besserung für dich!!
Liebe Grüße
Vielen Dank!! Ich schlafe schon gefühlt senkrecht ;-) Werde in den nächsten Tagen mal sehr darauf achten, was ich abends esse und dass ich danach auf keinen Fall auf dem Sofa liege.
Klingt plausibel, dass der Dicke auf einem Nerv liegen könnte. Habe am Freitag einen Hebammentermin, versuche mal, es bis dahin auszuhalten...
Hallo du, ich hab von meiner Hebamme noch den Tipp bekommen, Pellkartoffeln über den Tag verteilt zu essen. Wobei ich das ehrlich gesagt noch nicht probiert habe, weil ich Kartoffeln pur nicht so wirklich mag. LG
Nee, Kartoffeln ohne alles find ich auch nicht soo... Vielleicht geht aber auch mit Quark, das probier ich mal aus;-)!
Hallo, ich leide wie bereits in der 1. Ss schon länger unter sodbrennen. Ich quäle mich nicht damit rum. Ich habe vom gyn omep und akut nehme ich riopam das aber nur in maßen. In der 1. Ss habe ich immer n Liter Milch und haferflocken neben dem bett stehen gehabt. Ist in der Nacht mal ok aber auch ekelig. Versuch ab Nachmittags auf sodbrenn fördernde Dinge wie Obst Kaffee usw zu verzichten.
Achso diesen Druck habe ich auch immer mal wieder. Mein gyn sagt ich soll mich mehr ausruhen. Fühlt sich auch an als würde junior rauswollen. Senkwehen kenne ich anders, so ein ziehen in den Leisten. Das hab ich auch. Diese schmerzen sind anders. Beine hoch und hoffen dass der Geburtstag in den etwas wärmeren April fällt. :-)
Nu ist mein Beitrag von vorhin weg... Vielen Dank für die Tipps! Ich muss noch heute, Samstag und Sonntag arbeiten, danach ganz viel Beine hoch;-)
gegen Sodbrennen hilft milch trinken, Rennie (Apotheke) und/oder Kaiser-Natron (Supermarkt)