Melli2011
Hallo ihr lieben, sehen eure Kinder mit fast zwei schon fern? Oder verzichtet ihr auf sämtliche technische Babysitter? Also ich bin eigentlich nicht dafür das Kinder in dem Alter schon fernsehen. Aber wenn die große Schwester abends das Fernsehen einschaltet um das Sandmännchen zu sehen dann gibt es bei Jonatan kein halten mehr. Dann wird mitgeschaut. Hat er bisher auch ganz gut verkraftet. Und ganz ehrlich bin ich froh das es das Internet und Youtube gibt. Als es ihm nach seiner OP schlecht ging und er pausenlos an mir geklebt hat war ich dankbar für jede Ablenkung. Er schaut dort gerne mit mir zusammen Pingu. Jonatan liebt diese Serie mit dem Pinguin abgöttisch. Meist 1-2 Folgen, sind etwa 11 Minuten.
Also unsere beiden dürfen auch mal fernsehen, natürlich in Maßen. Sie lieben Feuerwehrmann Sam und den dürfen sie auch jeden Abend schauen. Tagsüber bleibt der fernseher aber eigentlich aus. Nur sonntags, wenn papa den fussball stammtisch schaut läuft das ding, aber da schauen die zwei eigentlich nicht hin. Das grössere problem ist hier eher bei iphone und ipad. Die zwei wissen genau wie‘s läuft und nutzen jede chance, die sich bietet. Natürlich wissen sie, dass sie da nicht ran dürfen, also gibts jedes mal geschrei. Leider ist der papa da recht locker, was mich oft nervt.
Fernsehen interessant ihn nicht. Handy ist schlimm. Er darf ab und zu die Clips von Sendung mit der Maus schauen, die gibt es bei Youtube als zusammenschnitt. Die liebt er! Es heißt dann imner: Handy haben, Handy haben, Maus gucken...