Aprilboy03
Hallo zusammen.mein kleiner hat seit Mittwochnacht den schnupfen, die Nase läuft schon relativ oft und man hört auch das er eine verstopfte Nase hat. Darf ich jetzt trotzdem mit ihm an die frische Luft oder so man das bei Erkältung meiden. Manche sagen frische Luft tut gut und andere meinen man solle besser drinnen bleiben
Ich bin eindeutig FÜR frische Luft aber das Baby gut einpacken und vielleicht nicht zu lange.
Bin auch dafür. Schaff es selber leider viel zu selten.
Denke, dass frische Luft gut tut, gerade bei der Heizungsluft drinnen. Wir sind immer vormittags 1-1,5 Stunden draußen und nachmittags so zwei Stunden.
Trockene Kälte ist gut gegen Erkältungen. Drinnen bleiben sollte man bei Fieber, sagte unser Kinderarzt.
Danke für eure Meinungen. Heute hat es hier bei uns gefroren, aber die melden ja viel Sonnenschein für heute nachmittag. Denke wenn ich ihn gut einpacke tut es ihm gut oder? Wir gehen ja eh nie länger als 1 Stunde spazieren.
Ja auf jeden Fall rausgehen, solange kein Fieber da ist. Was auch gut ist drinnen die Räume mit nen luftbefeuchter oder nassem Tuch auf der Heizung feucht zu halten. Die trockene heizungsluft reizt die Nase sonst zu sehr. Gute Besserung für euch.
Auf jeden Fall raus, wenn kein Fieber vorhanden ist. Frische Luft tut gut, gerade bei der trockenen Heizungsluft jetzt. Schön warm eingepackt mit Handschuhen und co. und los geht's. Es muss ja auch nicht lange sein. Wir gehen auch nach Möglichkeit jeden Tag raus.
Bei Minusgraden wäre ich evtl vorsichtig aber sonst würde ich schon für Frischluft plädieren, wenn dein Baby kein Fieber hat. LG
Grh raus. Tut nicht nur deinem Kind gut. Schön einmummeln und los. Wetter soll wieder schlechter werden. Es gibt doch super Dinge wie schöne dicke wintersäcke, die halten schon was aus. Ich zieh über die srtrumpfhose noch dicke Socken und über die Hände fäustlinge. Der hals ist auch immer gut bedeckt. Eigentlich guckt nur das Gesicht raus. Nur bewegen können muss er sich noch etwas.