IrisHamburg
Huhu! War heute beim Arzt... Und ein wenig hatte ich seit gestern schon spekuliert, dass der Kleine sich gedreht hat und nun mit'm Kopf nach unten liegt... Ist richtig;-) Er wird jetzt auf knapp zwei Kilo und 44cm geschätzt. Alle Werte im Durchschnittsbereich, beim KU aber isser Wochen voraus...hm. Der Arzt fand es nicht besorgniserregend, versuche, mich nun nicht damit verrückt zu machen. Am Donnerstag hab ich das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus... Weiß eine von Euch, ob da auch nochmal ein Ultraschall gemacht wird? PS: @ FrauStorch - Bei Dir wird das bestimmt auch noch was mit'm Umdrehen;-)!
Na Glückwunsch! Mein Geburtsplanungsgespräch hat keine fünf Minuten gedauert. Einfach nur Daten aus dem Mutterpass in den Computer übernehmen. Ich hab aber auch keine Wünsche als raus damit. Ultraschall wird gemacht, wenn du in die Klinik eincheckst zur Geburt. Aber vielleicht machen sie einen für dich, wenn du fragst.
5 min? Stark;-) Hier macht es der Chefarzt der Klinik, bin gespannt... Och nö, brauche nicht schon wieder nen Ultraschall, dachte bloß, wenn sie eh einen machen, könnte man den Kopfumfang genauer abchecken.
Hier auch 5 - 10 Minuten. Kurz die Daten erfasst (und nicht sehr freundlich ) und schon war ich wieder raus. Soll kommen wenn die Fruchtblase platzt, ich Wehen kriege oder blute. Melde mich trotzdem noch in einem kleineren Krankenhaus an hab dafür aber erst einen Termin in der 37 ssw bekommen.
Dann hatte ich ne andere Form, ich hab mich nur im Kreißsaal bei einer Hebamme angemeldet.
Bei mir hat das auch eine Hebamme gemacht. Die Anmeldung war neben dem Kreißsaal. Das andere Krankenhaus will sogar eine Überweisung vielleicht machen die ja mehr. Eben vergessen, Glückwunsch zum umdrehen
haha, danke ;-) Habe eben im Krankenhaus angerufen, weil ich wegen eines anderen Termins an dem Tag wissen wollte, wie lange das Geburtsplanungsgespräch so dauert ... ZWEI STUNDEN soll ich einplanen... jetzt bin ich aber wirklich sehr gespannt, was da alles geplant wird.
Das IST die Geburt! Viel Erfolg
;-))))))) Fantastisch, wenn die in zwei Stunden durch wär...
Bei mir wird ne komplette Vorsorge mit Ultraschall laufen bei der Vorstellung. Von daher kommt das mit 2 Stunden schon hin, wenn man Gespräch mit Hebamme usw. einrechnet.
Aaahja... Dann hätt ich mir ja den normalen Frauenarzttermin gestern wahrscheinlich schenken können... Hätt ich Euch mal vorher gefragt!
Hallo du, das freut mich für dich. In dem Krankenhaus wo ich hin möchte gibt es zwei Varianten. Einmal nur bei der Hebamme anmelden ohne weitere Untersuchung und dann gilt es noch das Geburtsplanungsgespräch mit Arzt und Ultraschall falls Kaiserschnitt ansteht oder es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt. Lg
Danke, hoffentlich bleibt er jetzt richtig rum liegen... und mal schauen, was dann am Donnerstag gemacht wird. Risikoschwangerschaft... naja, aufgrund meines hohen Alters (36) ist es ja eine...
Wie schön! Gratuliere! Hast du es gespürt, als sich dein Baby gedreht hat?
Das Drehen selbst nicht. Aber am nächsten Vormittag und Mittag habe ich die Bewegungen viel weiter oben und stärker als sonst gespürt. Da dacht ich mir schon, dass das Fußtritte sind. Einmal war es so doll, dass er mir quasi die Hand vom Bauch getreten hat, das kannte ich bis dahin noch gar nicht ;-) sehr süß!
Wie schön, das freut mich für dich! Bei mir tut sich da leider nix. Immer noch steif und fest BEL.
Hab leider keinen Trick, den ich empfehlen könnte... aber es ist ja noch Zeit. Echt murksig ist: seit er sich gedreht hat, ist das Sodbrennen samt Übelkeit viel schlimmer geworden ;-(((