Monatsforum April Mamis 2016

Einfach mal ausgeknockt :-(

Einfach mal ausgeknockt :-(

Chrissi1404

Beitrag melden

Hhm, jetzt ist es soweit: Ich muss jetzt noch einen Gang runterschalten :-( Habe heute morgen die beiden Katzenklos gereinigt, Wohnung aufgeräumt, Küche gemacht (Ablageflächen nur abgewischt und Geschirrspüler aus- und eingeräumt) und unsere Wohnung (100m2) gesaugt. Bin dann direkt duschen und daraufhin zwei Busstationen zu DM. Vor Ort war das dann zu viel für mich, mir wurde richtig heiß und der Kreislauf spielte verrückt. Habe mir umgehend was zu trinken geholt und mich hingesetzt. Bin dann nach Hause, weil ich zusätzlich eine "Aura" (Flackern vorm Auge, kenne ich von der Migräne) bekommen habe. Habe dann was gegessen und erstmal geschlafen. Als ich nach ca 30-60 min wach geworden bin, fing die Aura gleich wieder an, weil ich mir so einen Kopf um den Kleinen gemacht habe... :-( (also Stressbedingt). Habe dann mit meiner Akupunktur-Hebamme telefoniert, weil ich den heutigen Termin absagen wollte. Sie hat das auch für richtig empfunden und gesagt, ich soll nen Gang runter schalten und mich "ablenken", da das wohl typisch für die letzten Tage sei... Gestern konnte ich "noch mehr machen" - habe ich zumindest das Gefühl... Wie soll man sich denn ablenken, wenn man körperlich kaum mehr was machen kann und Freunde/Familie tagsüber ja auch keine Zeir haben?!? Sorry für diesen Jammerpost - musste das aber loswerden :-(


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Bei Netflix ist der erste Monat kostenlos. Ich setze mich auf die Couch und schaue eine schöne Serie. Hab "Call the Midwife" gesehen, dass ist eine Serie über die Arbeit von Hebammen in einem Londoner Armenviertel in den 50er Jahren. Fand ich sehr passend!


Kamon78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Oh weia da haste dir aber wirklich viel zugemutet. Ich glaube ich wäre nach dem staubsaugen schon fix und fertig gewesen. Seid ich die Wochen liegen müsste, merke ich jetzt das mit mir gar nix mehr los ist! Muskeln alle weg und schnell aus der Puste! Schön dich die Tage vor der Geburt noch ein bisschen, damit du zur Geburt genug Kraft hast. Lg


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kamon78

Du bist nicht allein, war heute bei der Bank, kurz einkaufen und wollte dann noch tanken, wollte da ging gar nichts mehr. Bald haben wir es geschafft


Laurenzia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Ohje. Aber lies dir mal durch was du gemacht hast. War einfach zu viel. Ich kenne das Gefühl immer bloß alles sauber und ordentlich haben zu wollen. Aber stell dir einfach mal vor, an dem Tag wäre die Geburt losgegangen. Du hättest nicht mehr die Kraft gehabt, dass 'alleine' zu schaffen. Die Hebammen usw können dich motivieren aber wenn du dich zuvor völlig verausgabst, wird es schwierig. Und wenn das kleine da ist geht es nahtlos weiter mit schlafmangel und Anstrengungen. Nimm dir das bitte zu Herzen und teil dir alles etwas anders ein. Und leg zwischendurch Sofa Zeiten ein.


Chrissi1404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Danke für eure lieben Worte und Anregungen :-) Habe heute gar nichts mehr - außer Couching - gemacht und Termine für die kommenden Tage entweder abgesagt oder verschoben, so dass die Tage entspannter sind. Außerdem habe ich mit meinem Freund über die Situation gesprochen - durfte mir natürlich nen "Rüffel" einfangen, warum ich ihn nichts im Haushalt machen lasse und mich doch mal endlich dran gewöhnen soll :-( Netfix wird morgen angemeldet und zur Not liege ich halt nicht auf der Couch, sondern sitze auf meinem Petziball und lümmel darauf irgendwie rum :-)