Kamon78
Hi
Bin grad total traurig. Hatte grad nen Anruf von meiner Hebamme. Ich hatte mir ja eine Beleghebamme gesucht, weil ich es schöner empfunden hätte diese zur Geburt schon zu kennen. Hauptsächlich aber, weil mein Partner viel unterwegs ist und ich eigentlich nicht allein gehen wollte! Jetzt hat sie angerufen und mir erklärt, dass sie aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr als Beleghebamme arbeitet! Das heißt sie kommt nicht mehr mit zur Geburt.
Sorry musste mal kurz rum heulen, weil ich es so schön gefunden hätte sie mit dabei gehabt zu haben und jetzt sagt sie kurz vor der Geburt ab!
Oh , das tut mir sehr leid für dich ! Aber mach dir wegen der Geburt keine Sorgen, auch wenn es blöd läuft und du alleine wärst ganz allein bist ja doch nicht da gibt's sicher auch liebevolle Hebammen! und wenns dann mal läuft kann man es eh nicht aufhalten egal mit wem im Kreissaal bist oder du überlegst dir eine Ersatz Person ( Mutter, Freundin,...)
Ich hab bei der 1. Geburt so eine tolle Hebamme vom kh gehabt, da hätte ich eher meinen Mann weggeschickt als sie. Du kriegst sicher eine nette Hebamme wenn es so weit ist. Und von dem Geld was du dadurch sparst gönnt ihr euch was feines.
Mir hat meine Hebamme letzte Woche auch abgesagt, wurde sich aber um Ersatz gekümmert. Lerne sie jetzt am Montag kennen, hoffe die ist auch so nett hach echt wenn man mal denkt das alles gut ist, kommt ein Ding nach dem anderen
Ja, muss ja auch so gehen. Es hätte mir so hält ein sicheres Gefühl gegeben, wenn ich sie dabei gehabt hätte! Aber wie ihr schon schreibt, gibt es bestimmt auch nette Hebammen in der Klinik. Als Vor- und Nachsorgehebamme will sie mich aber noch betreuen. Hoffe das bleibt dabei! Ich werde auch mal meine Liebe Schwägerin fragen, ob sie mich mit begleitet falls mein Partner unterwegs ist.
Das ist natürlich doof, weil Du Dich drauf eingestellt hast... In Hamburg gibt es so gut wie keine Beleghebammen mehr, deshalb war das hier nie ne Option. Finde die Variante mit Deiner Schwägerin (oder alternativ Freundin?) gut. Wünsche Dir aber sehr, dass der Papa es zur Geburt schafft!!
Hallo du, das ist natürlich jetzt echt blöd für dich, aber ich kann auch nur sagen dass ich bei meiner Tochter eine super Hebamme vom Krankenhaus hatte. LG
Ohje, Trösterchen! Wenn man schon darauf eingestellt ist echt sehr, sehr schade. Allerdings ist eine Hebamme, die nicht voll konzentriert oder fit ist bei einer Geburt keine optimale Stütze. Ich wünsche dir eine ganz nette Hebamme und dass dein Mann dabei sein kann! LG
Das ist wirklich sehr ärgerlich und schade. Kann dich gut verstehen, dass du eine Person dabei haben willst, die du kennst. Hast du schonmal nach einer 'Doula' Ausschau gehalten? Die bringt zwar keine Babys zur Welt, kümmert sich aber vor und während der Geburt ausschließlich um dich als Mutter. Vielleicht wäre das noch eine Option. Die sind sicherlich nicht ganz so ausgebucht wie andere Beleghebammen. Alles Gute für die Geburt.