niklas2004
Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( siehe Bild) ein Hämatom? ist. Er sagte, es kann anfangen zu bluten, dann soll ich zur Kontrolle ins KH ( er geht auch ab heute Nachmittag in den Urlaub). Hat mir Utrogest aufgeschrieben, soll ich 2 am Tag nehmen und es soll verhindern das es Blutet? Hab jetzt total Angst, hatte das schonmal jemand?
Ich kenn mich jetzt leider nicht so aus damit, aber ich habe schon öfter gehört, dass ein Hämatom nicht so schlimm ist und die ss auch nicht wirklich beeinträchtigt. Halte dir auf jeden Fall die Daumen.
Hi Meine cousine hatte das auch ist jetz 17 ssw und alles ok. Hat auch diese Tabletten bekommen. Und alles gut überstanden. Viel Glück lass dich drücken Maxim
Eine Kollegin von mir hatte auch ein Hämatom, aber erst etwas später. Sie bekam dann Bettruhe verordnet und war die gesamte Schwangerschaft krank geschrieben. Ging aber alles gut aus.
Ich schleicht mich mal rein ;) Ich hatte damals auch ein Hämatom, und bekam 1 Woche später eine sehr leichte schmierblutung, bin zum kh gefahren und es war alles ok, das Hämatom war weg :) und bekam Zäpfchen für die Blutung. Ein Tag später müsste ich zum Frauenarzt zur Kontrolle und schwupp sah man das Herzchen schlagen *.* Mein Sohn ist mittlerweile 4;) Also nicht zuviele sorgen machen, wenn doch,ab ins kh:)
Hallo ich habe auch ein hämatom neben der fruchthöhle.ich war gestern im kh weil ich rotes blut im slip gehabt habe.ich habe magnesium und auch urtogestan bekommen.sie hat auch gesagt keinen sex und schonen.
Trotz Blut war aber mit dem Baby alles in Ordnung?
Ja beim baby passt alles das ist 2 mm gewachsen innerhalb von 2 tage und der dottersack war sichtbar.zum glück Liebe grüße