Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Onleihe in Frankreich

Hallo, meine Tochter wünscht sich einen ebook-reader, um damit französische Kinder- und Jugendbücher leihen zu können. Wie sieht es damit in Frankr...

Canigou

3 Antworten


auch ich suche Schweden

In der Bullerbü-Verfilmung aus den 80ern singen sie immer so ein schönes Weihnachtslied. Der Refrain ist immer "Jodiho, wenn die selige Zeit kommt." ...

stjerne

0 Antworten





Deutsch lesen lernen

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 4, aber sie faengt jetzt an in Englisch zu lesen und zu schreiben. Sie ist in einer tollen Vorschule hier in den...

KatJaEl

7 Antworten


wie kann ich meinem Sohn deutsch beibringen

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.Seid 16 Jahren lebe ich in der Türkei.Ich möchte meinen 4 1/2 jaehrigen Sohn so gut wie möglich deutsc...

huelya

20 Antworten


Update: Rückkehr von England nach Deutschland

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe sie weiter unter im einzelnen beantwortet, aber für alle, die nicht runter scrol...

Bambini

11 Antworten


graze.com Code fuer UK - free snack boxes

Graze snacking reinvented free box Code: PAL0206 free box for a friend: YOUR0206 Hatte es im Amazon Paket und kanns nicht brauchen, vielleicht ma...

SiJoJoFrAl

1 Antwort



Krupp...Spanien

Hallo Ihr Lieben, gibt es einen Begriff für Pseudo-Krupp in spanisch???Liebe Grüße, Kati...2 von 3 Kinder hatten gerad letzte Woche einen Anfall

Canaren

3 Antworten


Update von unserer Schule

Wir waren schon 2 Mal beim Schulleiter und haben mit ihm gesprochen. Beim letzten Mal habe ich ihm sogar einen deutschen Sprachkurs fuer Kinder gegebe...

germanit1

12 Antworten



Jemand aus USA da??

Hallo an alle die in der USA wohnen! Meine Tante wohnt in Montgomery und da wir bald nach Florida verreisen möchte ich ihr von Florida ein Päckchen s...

rosamupfel

63 Antworten


3-sprachige Erziehung?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps und Anregungen zur mehrsprachigen Erziehung zu bekommen. In ein paar Tagen erwarten mein ...

Emilia2014

14 Antworten


Haben neuen Schulleiter

Passt trotz Ueebrschrift hier rein. Wir waren heute frueh ca. 1 Stunde beim neuen Schulleiter, weil wir seit 2 Jahren Probleme mit einer Lehrerin ha...

germanit1

4 Antworten


@Benedikte

Da du unten das mit der Abi Anerkennung erwähnt hast, muss ich doch jetzt mal fragen. Nicht, dass es im Moment zur Debatte steht, dass Meine Große in...

Cata

30 Antworten


Jemand aus Portugal hier?

Kann mir jemand beim Paketschein ausfüllen helfen? Muss ein Paket nach Portugal schicken.. bin etwas überfordert

xHoneySx

5 Antworten


Rückkehr nach Deutschland

Hallo Zusammen, wir planen nach neun Jahren England nach Deutschland zurück zu kehren (Schleswig-Holstein). Meine kInder sind 11, 7 und fast 2. ic...

Bambini

16 Antworten