Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



suche amerikanische familien im raum suedbaden

hallo, ich bin deutsche und mit einem amerikaner verheiratet....wir haben einen 8 monate alten sohn. wir suchen familien aus den usa hier im raum sue...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


deutsch-türkisch.....Frage zum "Sprachproblem"

hallo zusammen, vielleicht haben ja einige von euch ähnliche probleme....? ich bin deutsche und mein schatz ist türke. nun erwarten wir unseren er...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


hi ihr Franzose/innen

juste une petite question: vous fêtez le 14 juillet ? comment? paul fête son anniversaire le 15 mais vraiment le 17, ca veut dire 3 jours de fête??...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



schwanger in den niederlanden

hallo, wer wohnt wie ich (bekomme mein erstes baby im september)in den niederlanden und hat erfahrungen mit schwangerschaftskontrolle, hausgeburt (ode...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


@all US-ler im Rhein Main Gebiet

Guten Morgen!!! Ich hab da mal eine Frage ;o) Vor zwei Jahren (im Mai/Juni???) waren wir mal am Flughafen auf einer deutsch/amerikanischen Ver...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


An die Frauen mit amerikanischen Ehemaennern !

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr zusammen schon mal in Mallorca, oder anderen Laendern Urlaub gemacht habt, und ob Eure Maenner da Reisepaesse brauc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Gibt's denn 'ne Familie aus FREIBURG?!

Hallo! wir sind eine süsse Familie aus Freiburg (Papi, Mami & Töchterchen), suchen eine genauso süsse Familie mit dem Baby (bis ca. 1 Jahr) für gem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Angst vor Umzug in die USA - wer kann helfen?

Hallo! Mein Mann muss beruflich für zwei Jahre nach Florida und mir graut`s davor: Unsere Tochter ist zwei, ich bin beruflich erst vor kurzem wieder ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Umfrage

Hallo Mamas und Papas, Im Zuge einer Buchrecherche, habe ich einen Umfragebogen entworfen. Ich wünsche, dass so viele wie nur möglich teilnehmen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Den Haag

Hallo Bin dieses Jahr zu meinen Mann nach Den Haag gezogen und suche jetzt noch andere (Deutsche) Mütter die hier und Umgebung wohnen. Über Mails w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spielgruppe russisch?

Ich habe einen zweijährigen Sohn, der russisch mit seinem Vater spricht (Vater Russe, Mutter Deutsche) Ich würde ihm gerne öfter Gelegenheit geben, d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Gibt es hier paar Tschechische Mamis oder Papis?

Hallo, ich komme aus Tschechai, habe zwei Kinder mit meinem Deutschen Mann, unsere Kinder werden zweisprachig erzogen. Ich habe eine nette Nachb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Dänischer Kindergarten?

Moin moin! Wir leben im deutsch/dänischen Grenzland in der Nähe von Flensburg. Unser Sohn ist jetzt fast zwei und nun frage ich mich ob er im nächsten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


kindergarten/schule-welche sprache?

hallo,ich bin deutsche,mit einem inder verheiratet und wir leben in malaysia.unsere tochter ist jetzt 11 monate.ich hab zwar noch etwas zeit,denke abe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Deutsche Traditionen!! Wie wichtig?? Achtung Lang!

Eine Sache die mir doch regelmäßig aufstößt wenn ich so über mein Bald Kinchen nachdenke sind deutsche ja sagen wir mal "Traditionen" Ich wohne in Ho...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Pixibücher in englisch?

Hallo, unsere Zwilis lieben Pixibücher. Gibt es diese eigentlich auch im englischen Sprachraum? Bisher haben wir die Mr. Men Büchlein, ich hätte abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@Tanja & alle Deutsch/Niederländerinnen

Hallo Tanja! Ich bekomme im September mein erstes Kind und werde Anfang August zu meinem Freund nach Arnheim ziehen. Habe mir auch schon viele Geda...

Mitglied inaktiv

18 Antworten