Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


kann hier jemand italienisch?

Kann mir jemand freundlicherweise den Satz: "Wir freuen uns auf Euer Baby!" auf italienisch übersetzen? Vielen Dank! Kirsten

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Denka, daß es bei uns nicht reicht...braz

Unsere Kinder sind 2 und 3 und grad sehr in der Sprachlernphase. ALlerdings ist ihr Vater erstens eher wenig zu Hause und zweitens lernt er ihnen, mei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Deutsche Familien in Aberdeen

Hallo, wir (32,13,9 u.3)sind vor kurzem zu meinem Mann nach Schottland gezogen.Gibt es hier in diesem Forum noch andere Deutsch/Englische Famil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Deutsch-Türkische Familien gesucht...

Hallo! Ich bin die Vicky (29) und bin seit über 12 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der bald 14 Monate a...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Deutsch lesen und schreiben

Ganz schnelle Frage. Fuer diejenigen, die ihre Kinder nicht in Deutschland erziehen, wie habt ihr ihnen deutsch lesen und schreiben beigebracht? Ich ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


@starfish

hi, hattest du dich mal erkundigt wegen der abschlußroben.. ich bräucht zwei stück, vielleicht kennst ja jemanden, der seine nicht mehr braucht ;)...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hilfe betreff Ramadan

Hallo habe meine Bitte schon ins aktuelle gestellt jetzt versuch hier nochmal.Bin mit meinem Mann das erste mal zusammen während der fastenzeit. da er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Talia2004

Selam Hatice, kizimin adi LEYAN, simdiye kadar baska kimsede duymadim, anlami parlaklik. Talia war eigentlich bei uns auch an erster Stelle wie ge...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



schleimpropf

hallo, Ich bin ein dankbare, aber stille leser van euren foren gewesen und habe mich bis jetzt nicht getraut zu schreiben weil mein deutsch so schlec...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


drei-sprachig?

hallo, Ich bin neu hier im forum, und entschuldige mich jetzt schon für mein deutsch, aber ich hoffe ihr versteht mich. Ich hätte da eine frage;In...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@Türkinnen:

Hallo, weiß zufällig jemand, ob´s den Namen Rebekka auch irgendwie übersetzt im Türkischen gibt? Eine Übersetzung von Rebekka ist Rifka oder Rifqa, a...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Hi!ISind hier Türkische mamis aus Wiesbaden oder f

Hallo, bin 31 und wohne in Wiesbaden.Wir wohnen hier siet 1 jahr und kenne hier keine türkische Familie.Es wäre net auch mal türkische mamis und kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@DK-Ursel

Du lebst doch auch in DK. Welche Staatsangehørigkeit haben deine Kinder und sind die schon volljæhrig? Weisst du, wie das bei der Kombination dt./dk i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@Karo

hi ,na wie gehst dir?ich hoffe gut.danke für @ und fotos.Jutro ci odpisze bo dzisial jestem juz zmeczona .moja corka miala 2 kolezanki z przedszkola.

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kann hier jemand afrikanisch?

Hallo, grad eben hat ne Freundin angerufen, deren Tocter hat als Hausaufgaben auf, raus zu finden was " wim o weh" auf deutsch heißt. Kann mir jema...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Hallo, jemand aus USA hier?

Hallöchen, eigentlich wuselich durch die andren Foren hier bei RUB, aber ich hab nen Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich suche...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


doppelte Stattsbuergerschaft kind

weiss jemand, ob eine in Deutschland geborenes Kind, das jetzt zusammen mit mir und dem auslændischen Vater zusammenlebt auch dessen Staatsangehørigke...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Übersetzung auf französisch

Hallo an alle, Bonjour aux francaises, wie übersetzt ihr denn Spitzwegerich auf französisch ? Mein Sohn wurde von einer Wespe gestochen und ein Man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


an engl. Muttersprachlerinnen: Frage z. Vornamen

Hallo Zusammen, wir leben seit einem Jahr in England un erwarten Ende Oktober unser zweites Kind. Da wir nicht wissen, was es wird, haben wir einen...

Mitglied inaktiv

7 Antworten