Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Container bei Umzuegen

Hey Ihr,kennt sich damit wer aus?Waere von den Kanaren nach Deutschland...Liebe Gruesse - mir ist noch immer kalt - Kati

Mitglied inaktiv

4 Antworten



@jojo

wo bist du??? hats du meine Nachricht erhalten?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


3-sprachig Raum Aschaffenburg

Hallo gibt es 3-sprachige Familien in Raum Aschaffenburg? Wenn ja, würde ich gerne Kontakt aufnehmen! MfG Emmka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ich glaube es nicht!

gerade streiten sich auf französisch um einem Spiel!!!!! es ist das 1. Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

2 Antworten



DEUTSCH-TÜRKISCH-KURDISCH

hALLO IHR LIEBEN BEI UNS SINDS 3 SPRACHEN:-) MEIN MANN SPRICHT KURDISCH MIT UNSEREM KLEINEN:ICH SPRECHE TURKISCH. ALLERDINGS NUR ZU HAUSE. WE...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gibt es hier Familien die in Israel leben???

Hallo, mein Mann fliegt morgen geschäftlich nach Israel und mir ist Angst und Bange. Gemäss den Geschäftsleuten zu denen er hin muss (es gibt wohl ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Russisch

hallo ich würde gerne einen kurs an der vhs belegen - ist die sprache ( habe ich von einer bekannten gehört - die es noch in der schule gelernt hat...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Saudi Arabien?!

Hallo, ist zufällig jemand aus Saudi Arabien hier? Mein Mann wird im Laufe dieses Jahres vermutlich eine Stelle in Riad antreten und nach einer gew...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Neu Hallo

Hallo bin neu hier,ich heisse Nadine bin 22j. alt und habe 1mal zwillinge Alina und Benjamin 2jund4monate alt.Mein mann kommt aus bosna i hercegovina ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


mit weniger Gepäck reisen

Wieder zurück von grosser Reise plane ich schon die Nächste :-). Die Reise jetzt zu Weihnachten ging besser als gedacht: Das Fliegen war mit Schnuller...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



@jojo

wo bist du?????????????????? wie geht es dir? wie wars in Lille???????

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Deutsches Fernsehen? Ueber I-Net in USA?

Hallo. Ich lese hier immer, dass ihr deutsches Fernsehen schaut und bin ganz neidisch. Wisst ihr ob das auch fuer Leute in der USA moeglich ist? Di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spreche alleine Deutsch, Rest of family english...

Hat jemand erfahrung, wenn nur eine person im haushalt deutsch spricht (in diesem falle ich), waehrend der vater english spricht und die kinder auch i...

Mitglied inaktiv

10 Antworten