Dr. med. Wolfgang Paulus

Wick Inhalierstift

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Frage:

Hallo,
ich würde gerne wissen wollen ob ich den Wick Inhalierstift (41,5% Levomenthol und 41,5% Racemischer Campher) auch während der Schwangerschaft (7. SSW) anwenden darf. Mich plagt zur Zeit ein schlimmer schnupfen, dazu kommt noch das ich gegen sämtliche Pollen und Gräser allergisch bin.

von Lovely-Mom am 03.06.2016, 18:42 Uhr

Antwort auf:

Wick Inhalierstift

Zwar kann man mit hohen Dosen ätherischer Substanzen in der fortgeschrittenen Schwangerschaft Wehen auslösen, doch entsteht das Problem sicher nicht durch gelegentliche Inhalation von Menthol und Campher in der Frühschwangerschaft.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 07.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag