Dr. med. Wolfgang Paulus

Utrogest gegen Baby Blues

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Medikamente:Utrogest
Zeitraum / Dosis:Frage
Belastungen:Baby blues schwere niedergeschlagenheit
Krankheiten:Depressionen Bluthochdruck

Frage:

Hallo
Ich habe am 01.02.2015 entbunden und schlimmen Baby Blues. Meine Ärztin hat mir utrogest verschrieben das ich oral einnehmen kann.
Hab allerdings auf der packungsbeilage gelesen dass es in der stillzeit nicht geeignet ist.
Was meinen sie?

von Cornhulio am 06.02.2015, 13:12 Uhr

Antwort auf:

Utrogest gegen Baby Blues

Progesteron kann in der Stillzeit grundsätzlich verabreicht werden. Ob dies allerdings einen effektiven Schutz vor depressiven Beschwerden bietet, ist fraglich.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 10.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag