Frage: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Guten Tag, Ich bin in der 15ssw. Seid gestern habe ich Lippenherpes. Gestern und heute (bis jetzt ca. 5mal ) habe ich meinen Lippenherpes mit Cutasept f behaldet. Das mache ich sonst immer und das hilft mir besonders gut. Jetzt habe ich starke Bedenken das es evtl. Dem Baby geschadet haben könnte..ich habe nicht überndas Alkohol was sich darin befindet nicht nachgedacht. Kann was passiert sein? Ich mache mir solche Sorgen. Mit freundlichen Grüßen

von Kittymaus85 am 08.11.2013, 14:30

Antwort auf: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Solange Sie das Cutasept nicht literweise trinken, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.11.2013

Antwort auf: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibungsfehler. ( das kommt, wenn man zu schnell schreibt und voller Sorge ist. ) Ich sollte noch ergänzen, das ich das Cutasept F auf ein Wattepad gesprüht habe und es dann auf meinen Lippenherpes gedrückt habe. Somit habe ich es auch noch eingeatmet. Dies habe ich von gestern Abend bis heute Mittag (ca. 5 mal ) gemacht. Ich mache mir große Sorgen. Mit freundlichen Grüßen

von Kittymaus85 am 08.11.2013, 19:00

Antwort auf: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Liebe Kittymaus85, kann dich beruhigen. Cutasept f kann während der Schwangerschaft wie auch später der Stillzeit verwendet werden und ist nicht gefährlich. Liebe Grüße