Frage: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Guten Tag, Ich bin in der 15ssw. Seid gestern habe ich Lippenherpes. Gestern und heute (bis jetzt ca. 5mal ) habe ich meinen Lippenherpes mit Cutasept f behaldet. Das mache ich sonst immer und das hilft mir besonders gut. Jetzt habe ich starke Bedenken das es evtl. Dem Baby geschadet haben könnte..ich habe nicht überndas Alkohol was sich darin befindet nicht nachgedacht. Kann was passiert sein? Ich mache mir solche Sorgen. Mit freundlichen Grüßen

von Kittymaus85 am 08.11.2013, 14:30



Antwort auf: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Solange Sie das Cutasept nicht literweise trinken, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.11.2013



Antwort auf: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibungsfehler. ( das kommt, wenn man zu schnell schreibt und voller Sorge ist. ) Ich sollte noch ergänzen, das ich das Cutasept F auf ein Wattepad gesprüht habe und es dann auf meinen Lippenherpes gedrückt habe. Somit habe ich es auch noch eingeatmet. Dies habe ich von gestern Abend bis heute Mittag (ca. 5 mal ) gemacht. Ich mache mir große Sorgen. Mit freundlichen Grüßen

von Kittymaus85 am 08.11.2013, 19:00



Antwort auf: Lippenherpes mit cutasept f behandelt

Liebe Kittymaus85, kann dich beruhigen. Cutasept f kann während der Schwangerschaft wie auch später der Stillzeit verwendet werden und ist nicht gefährlich. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.11.2013, 21:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautdesinfektionsmittel Cutasept

Hallo.. Ich mache mir seit längerem Gedanken, ob mein Baby (bin jetzt in der 19.SSW) durch mein Verhalten in der 7. bis etwa 11. SSW geschädigt worden sein kann.. damals lag ich wegen starker Blutungen im Krankenhaus, hatte große Angst, dass von mir so sehr gewünschte Baby zu verlieren, und man machte mir wenig Hoffnungen. Der Arzt sagte, dass dur...


Lippenherpes in der SS mit Penciclovir behandeln?

Hallo lieber Herr Paulus, ich habe gelegentlich Herpesbläschen an der Lippe. Im vergangenen Jahr habe ich diese immer mit "Fenistil Pencivir bei Lipenherpes" (Penciclovir 10 mg/g Creme) behandelt, und war wirklich begeistert, wie schnell ich die Bläschen wieder loswerde. Kein Vergleich mit Aciclovir, was bei mir praktisch keine Wirkung hat. ...


Was darf man als Stillmami bei Lippenherpes auftragen?

Hallo Dr. Paulus, gerade bemerke ich, dass meine Lippen anfangen zu jucken, was bei mir immer das erste Zeichen für Lippenherpes ist. Von meinem ersten Kind weiß ich noch, dass ich nun Mundschutz tragen muss und leider auch, dass ich meine normale Salbe dagegen (Zovirax) in der Stillzeit nicht benutzen darf. Doch was darf ich denn benutzen? ...


Cutasept sowie andere..

Hallo Herr Paulus Es geht zwar nicht speziell um Medikamente aber ich hoffe sie können mir trotzdem weiter helfen . Mein kleiner ist 5 Wochen alt und ich Stille ihn voll . Im Moment mache ich mir am Ohr einen Tunnel ich hoffe sie kennen das Und meine frage ist falls es entzündet welches desinfizier mittel ich sorgenlos nehmen kann wegen dem s...


Lippenherpes

Ich habe starken Lippenherpes mit angeschwollen Lymphknoten der Hausarzt hat mit Fusicutan verschrieben kann ich diese in der Schwangerschaft benutzen? DANKE


Lippenherpes L-Lysin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, da ich ständig unter Lippenherpes leide, wurde mir L-Lysin empfohlen. Darf ich täglich eine Kapsel mit 500mg während der Schwangerschaft (1. Trimester) und dann in der Stillzeit nehmen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Karin H.


Pencivir gegen Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, aktuell versuchen wir eine dritte Schwangerschaft. Da ich Ende dreißig bin, möchten wir hierbei ungerne einen Zyklus ungenutzt lassen. Nun hatte ich aber einen Lippenherpes, den ich an den Zyklustagen 1-8 mit Pencivir (10mg Penciclovir/g Creme) behandelte, da Aciclovir mir nicht hilft. Ich habe etwas mehr als eine ...


Vorbeugung gegen/Behandlung von Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, 1) Da ich immer wieder Lippenherpes habe und unsere Tochter erst vier Monate ist, möchte ich gerne mein Immunsystem stabilisieren. Ich stille voll. Wäre es möglich, trotz des Stillens neben Femibion 2 und ferro sanol duodenal 100 mg noch das Präparat Probielle Immun mit den folgenden Inhaltsstoffen einzunehmen? Wie...


Lippenherpes

Hallo Dr Paulus, Bin in der 7. SSW und habe momentan eine Erkältung. Habe jetzt ein Lippenherpes bekommen. Darf ich die Compeed Herpesbläschen Patches benutzen? Oder was würden Sie den empfehlen.l? Vielen Dank für Ihre Antwort. Evrim