Dr. med. Wolfgang Paulus

ciclopirox winthrop- in der Ss oder?

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Bei therapeutischer lokaler Anwendung werden lediglich 1 bis 2% der Ciclopirox-Dosis in die Blutbahn aufgenommen. Größere Erfahrungen in der menschlichen Schwangerschaft wurden bislang nicht veröffentlicht, allerdings ergaben auch die hochdosierten Tierversuche keinerlei Anhaltspunkte für ein fruchtschädigendes Potentials des Wirkstoffes Ciclopirox.

Der Einsatz von Ciclopirox Nagellack wäre daher auch bei Kinderwunsch vertretbar, zumal es sich ja nur um kleine Flächen handelt.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 20.12.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.