Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 02.02.2012, 10:14 Uhr

Kuchen mit Traubenzucker backen!

Würde gern einen dänischen Sandkuchen mit Traubenzucker statt Zucker backen. Wieviel mehr Traubenzucker muss man nehmen? Was muss man beim Backen beachten?

 
3 Antworten:

Re: Kuchen mit Traubenzucker backen!

Antwort von claudi700 am 02.02.2012, 10:48 Uhr

ca. 1/4 mehr traubenzucker nehmen, nicht über 180 grad backen und den kuchen nach hälfte der backzeit ggf. abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Traubenzucker backen!

Antwort von Princess01 am 02.02.2012, 10:58 Uhr

Danke! Dann werde ich mal einen Versuch starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Traubenzucker backen!

Antwort von kiara1234 am 02.02.2012, 11:55 Uhr

ICh backe nur mit Traubenzucker,weil mein Sohn normalen Zucker nicht verträgt --kann dir daher empfehlen den Kuchen wirklich nur bei max.160°C zu backen !!!
Sonst wird er schnell dunkel und sieht einfach unapettitlich aus

Und meist nehme ich auch die gleiche Menge traubenzucker wie normalen Zucker - weil uns das sonst zu süß wird........aber normal sagt man schon,dass man ca. 1/4 mehr nehmen sollte !

Gutes Gelingen; könntest du mir ggff. das Rezept von dem Kuchen mal geben ???

Vielen dank,
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezept mit Traubenzucker Hilfe !!!!!!

Mein Sohn hat einen Freund zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Er hat eine Laktose und Fruchtose Allergie. Kennt jemand ein Kuchenrezept in dem ich Zucker durch Traubenzucker ersetzen kann? Er soll ja nicht zugucken . Ich hoffe es kann ...

von Minaman 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Traubenzucker, Kuchen

Feines Kuchenrezept gesucht!

Hallo zusammen! Meine Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und ich bin etwas ratlos was den Kuchen angeht.... Ich würde den Kuchen gerne schon einen Tag vorher backen können, er sollte nicht allzu trocken sein, (am liebsten mit einer cremigen "Zwischenschicht" oder ...

von Fiona87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wie backe ich einen Kuchen mit einer Katze drauf?

Dreidimensional soll`s sein. Hat jemand Ideen, ob und wie ich das hinbekommen könnte? Sohnemann wünscht sich einen Katzenkuchen. Letztes Jahr gab es schon einen Feuerwehrkuchen. Backblech Streuselkuchen mir grün (Wiese) eingefärbten Streuseln, darauf - ebenfalls ...

von suchepotentenmannfürsleben 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche ein Kuchenrezept,

ihr lieben bin auf der suche nach einem Rezept für einen Kuchen. Er ist ähnlich wie ein Zupfkuchen, nur ohne Streusel. Hab ihn mal bei einer Freundin von einer Freundin *augenroll* gegessen und er war soo lecker. ich glaube sie sagte das ist ein "Herrenkuchen"... kann aber ...

von dieKatja 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Weihnachtlichen Kuchen

Hallo, ich muß für eine Familienfeier am 4. Advent einen Kuchen backen, habe nur leider noch keine Ahnung welchen und würde aber dafür heute nach Arbeit gleich die Zutaten kaufen wollen, da die anderen Tage keine Zeit mehr dafür ist. Habt ihr Ideen für einen leckeren, ...

von anett2311 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für Kuchen für kiga

Hallo, morgen ist Weihnachtsfeier im Kiga (wurde vorverlegt ). Nun hab ich eine Silikonform in Weihnachtsmannform und würde gern zwei Kuchen in der Form morgen mitgeben. Hat jemand ein Rezept? Danke und viele ...

von Molly26 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Warum gehen meine Kuchen nicht hoch?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Kuchen nicht richtig hoch gehen:-( Hab nun schon mit ner Backmischung getestet obs am Ofen liegt,Backmischung geht aber hoch. Backpulver gewechselt.Rand der Form wird nicht einfettet bei nem Biskuitboden. Habt ihr noch ...

von NaniS 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zur Verabschiedung Chefin

Hallo...brauche dringend Hilfe. Meine Chefin geht nächste Woche in den Ruhestand und wir verabschieden sie mit einer kleinen Feier. Habe mich angeboten einen Kuchen zu backen und nun fehlen mir die Ideen. Was kann ich für einen Kuchen backen, wie dekorieren zum Thema ...

von Mercy77 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.