Klima und Umwelt

Klima und Umwelt

Was können wir tun, um unseren Kindern ein Klima und eine Umwelt zu hinterlassen, in der es sich gesund leben lässt ..? Mit gesunden Meeren, sauberer Luft und einer artenreichen Fauna und Flora? Wo können - wo wollen wir anpacken?



Bisherige Fragen:


Gemüseparzelle - Tipps gesucht

Wir haben keinen Garten und haben nun versuchsweise einen Sommer lang eine Gemüseparzelle auf einem Acker bei uns in der Nähe gemietet. Dort dürfen wi...

Cpt_Elli

12 Antworten


Kleidung tragen bis sie auseinanderfällt

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele (nicht alleine hier im rub) sagen dass sie ihre Kleidung t...

Streuselchen

19 Antworten


"Declutter" and "Donate"

Ich schaue immer mal wieder Minimalisten/Aufräumsendungen und sortiere dann Überflüssiges aus. Das wächst bei uns offenbar ungewollt immer wieder nach...

tonib

29 Antworten


Warum ist hier nicht mehr los?

Ich bin wirklich erstaunt, dass es in einem führenden Elternforum so wenig Interesse am Thema gibt. Schließlich haben hier ja alle Kinder, die mit übe...

Cpt_Elli

33 Antworten



uSA verkünden Durchbruch bei Fusionsenergie

Hallo https://www.solarify.eu/2022/12/12/367-usa-verkuenden-durchbruch-bei-fusionsenergie/ bin mal gespannt, ob sich daraus tatsächlich was ergi...

RR

14 Antworten


An die Radlerinnen

Fahrt Ihr auch im Winter, und wie haltet Ihr Hände, Füße und Gesicht warm? Bin heute morgen ins Grübeln gekommen....

tonib

8 Antworten


Wie sehen Eure Straßen aus ?

Seit einigen Tagen haben wir in der Gemeinde wieder die Weihnachtsbeleuchtung an aber die Häuser sind deutlich weniger geschmückt. Wir hatten ja noc...

Ellert

11 Antworten


Wie Radlerfreundlich ist Eure Region?

Angeregt durch vorherigen Post würde ich gern mal wissen, wie Radfahrer freundlich sind Eure Wohnorte/ Städte/ Landstriche? Gibt es brauchbare, siche...

Muts

24 Antworten


Erneuerbare Energien - Fakten

Hier kommt ein Link, zu einem sehr guten Erklärvideo (Dauer eine knappe Stunde) von "Dr. Whatson", das eigentlich alle relevanten Fakten zum Thema ern...

Dots

8 Antworten


Weihnachtswichteln 2022

Hallöchen zusammen Möchte noch wer beim Wichteln dieses Jahr mitmachen? Anmeldungen werden bin Freitag den 04.11.22 Angenommen. Würden uns freu...

Oberwichtel2022

1 Antwort


Streckbetrieb Atomkraftwerke

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/laengere-laufzeiten-deutlich-niedrigere-preise-18371058.html "Der Beitrag der Atomreaktoren zu einem höheren...

tonib

10 Antworten


Klapprad und Zug - ist jemand hier so unterwegs?

Nach dem Vorbild meiner Freundin habe ich mir jetzt kurzentschlossen ein Klapprad gekauft, um mehr mit dem Zug fahren zu können und weniger das Auto z...

tonib

5 Antworten


Tagesspiegel Background "Energie und Klima"...

Es scheint EU-weit Bewegung in die Energiepolitik zu kommen: "Energiepreiskrise Habeck für gestaffelten Strompreisdeckel Auf eine Kappung der S...

Dots

0 Antworten


Der reale Irrsinn

Ich habe ein Video gefunden, ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es geht um ein "Veganes Kreuzfahrtschiff" Seht selber, ab 13:40 ko...

Mitglied inaktiv

58 Antworten


Kleiner Beitrag, aber interessant...

Essstäbchen-Recycling: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/essstaebchen-chopsticks-recycling-upcycling-91778?utm_source=pocke...

Dots

9 Antworten




Zustand der Gletscher

Die Blick hat zwar eher das Niveau der Bild-Zeitung, aber die Bilder sind brutal. Überall schlimme Zustände. Dass der Sahara Staub die Situation zusä...

einafets

2 Antworten


Heute im Radio gehört...

SWR3, kurz nach 8 Uhr, kann leider nicht mehr sagen, wer diese Prognose gestellt hat. Es ging um die Klimakrise und Hitzewellen und dass wir auch m...

Muts

5 Antworten