Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebensfreude1985 am 15.05.2020, 18:33 Uhr

Zeckenbiss

Hallo an alle wer hat erfahrung mit zeckenbiss mein sohn 2.5 jahre ist noch nicht geimpft und i hab ihm grad eine zecke entfernt... Weiss wer ob ein nachimpfen sinnvoll ist? Ich bin in österreich zuhause.... Ich hab die zecke aufgehoben kann man die auf fsme testen lassen?

Dankr für alle hilfreichen Antworten
Lebensfreude

 
3 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von Summer80 am 15.05.2020, 19:08 Uhr

Du kannst die Zecke beim Hausarzt abgeben und auf eigene Kosten ins Labor schicken lassen. Die können dort auf Borelliose und FSME testen. Haben wir bereits zweimal gemacht. Kosten würde ich mir vorher aber nennen lassen. Das kann teilweise teuer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von sunnydani am 16.05.2020, 12:03 Uhr

Impfen ist sicher sinnvoll, wenn ihr in einem Gebiet wohnt, in dem häufig Zecken sind.
Aber für den Biss jetzt wird es bestimmt nicht mehr ausreichend sein.

Hat es einen Grund warum dein Sohn noch nicht geimpft ist?
Meine Kinder wurden bereits mit einem Jahr gegen FSME geimpft.
Wir wohnen auch in Österreich und haben in unserer Gegend sehr viele Zecken. Alleine heuer hatten beide Kinder schon Zecken, der Große einen und der Kleine sogar zwei.
Ich bin daher froh, dass beide geimpft sind und würde das in eurem Fall auch bald nachholen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Lebensfreude1985 am 16.05.2020, 12:16 Uhr

Ich wollte anfang des Jahres impfen hab dann knie op gehabt dann kam covit19 und jetz is halt passiert. Ich hatte es einfach nimma am schirm. Natürlich werd ich impfen lassen nur mit 1 jahr wars mir zu früh. Und ja ich fühle mich misserabel deswegen aber ich kanns eh nicht ändern. Lang war der zeck ned oben... Ich find auch kein Labor das den zeck auf fsme testet.. Meine Ärztin meinte 4 wochen warten dann impfen bei klein kindern verläuft es meist harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.