Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binewf am 29.06.2020, 9:41 Uhr

Zähne knirschen bei Kleinkind

Hallo, mein Sohn wirs nächste Woche 2. Er knirscht ständig und ganz laut die Zähne.... Hört sich sehr schädlich für die kleinen Zähnchen an. Er hatte übrigens bis auf die hintersten Backenzähne schon sehr früh alle Zähne... Schnuller nimmt er schon seit nem halben Jahr tagsüber nicht. Nur zum einschlafen Abends.
Wie kann ich das knirschen verhindern? Bzw ist es wirklich schädlich?

Wenn ich ihn darauf hinweise schreit er gleich und macht dann weiter.

 
1 Antwort:

Re: Zähne knirschen bei Kleinkind

Antwort von sunnydani am 29.06.2020, 11:58 Uhr

Mein Kleiner (wird auch im Juli 2 Jahre alt) hatte auch eine Phase, in der er sehr laut und wirklich oft zähnegeknirscht hat. Ich hab dem aber nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn verhindern kann man es ja nicht wirklich und je mehr man darauf reagiert, desto lustiger finden sie es.
Es ging nur über ein paar Wochen und dann hat er wieder damit aufgehört. Jetzt macht er es nur mehr ganz selten.
Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, aber ich habe mich darüber auch nicht irgendwie informiert.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.