Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3malMama30 am 22.11.2009, 1:21 Uhr

Wie oft wickelt ihr...

eure kinder am tag? wenn sie nur Pipi drin haben?

und wie alt sind eure kids?

bin mir manchmal etwas unsicher... bei den twins,,, 2,5 Jahre

lg

 
5 Antworten:

Re: Wie oft wickelt ihr...

Antwort von Mariposa am 22.11.2009, 8:09 Uhr

Ich selber brauche für meinen Sohn (27 Monate) normalerweise so 4 Windeln. Nach dem Aufwachen die 1., dann kurz danach die Stinkerwindel wechseln, mittags/nachmittags noch mal eine, die dann vollgepinkelt ist (da gehe ich nach Gefühl, wenn sie relativ dick ist oder wir weg wollen). Die letzte dann abends zum Schlafen.

In der Krippe wickeln sie häufiger, weil sie dann immer alle Kinder auf einmal machen (also nach dem Frühstück, nach dem Mittag, nach dem Schlafen oder so).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr...

Antwort von Hotsprings am 22.11.2009, 14:11 Uhr

Meiner ist 22 Monate.

Ich wickel nach dem Aufstehen (ca. 7 Uhr), dann meist vorm Mittagsschlaf (gegen 12 Uhr), nachmittags (gegen 16 Uhr) und abends vorm schlafen gehen (20 Uhr). Sonst dazwischen nur wenn er nen Stinker reingemacht hat.

Wir brauchen im Durchschnitt 4 Windeln am Tag, manchmal 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr...

Antwort von anjos am 22.11.2009, 20:02 Uhr

Morgens, mittags, nachmittags und abends... zwischendurch bei Bedarf, also eigentlich nur, wenn das große GEschäft in der Windel landet...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr...

Antwort von Julians.Mama am 22.11.2009, 21:06 Uhr

4-5x am Tag, alle 3-4 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr...

Antwort von PhiSa am 23.11.2009, 9:59 Uhr

also wenn ich rieche, sehe oder merke, dass sie eingekäckert hat, dann wechsel ich - klar!

oder wenn ich weiß, sie hat eine menge getrunken, fühl ich öfter mal nach.

aber so die grobe richtung sind so in etwa alle 4 stunden. mal mehr, mal weniger, nach bedarf.

ich wickel sie morgens (in der woche) um gg. 6.45 uhr. dann wird sie im Kiga nochmal gewickelt. dann nach dem mittag(sschlaf) wieder zu hause und dann abends nach dem zähneputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.