Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 19.06.2020, 5:10 Uhr

Wie einer Mutter erklären, dass sie mehr auf ihr brüllendes Kind hören sollte

Ich würde auch versuchen an deiner Stelle, so viel es geht mit der Kleinen rauszugehen. Dann kann deine Frau sich von dem Gebrüll erholen.
Es geht nämlich wirklich auf die Nerven, wenn ständig jemand herumschreit, ich habe hier auch gerade zwei sehr laute Kinder, und sie brüllen meist weder mich an, noch weinen sie, ist also nicht mal persönlich. Trotzdem bin ich froh, wenn der Papa sie übernimmt für 30 Min, damit meine Ohren sich erholen können. Ich kriege auch oft genug Kopfschmerzen davon, deine Frau ja vielleicht auch?

Ansonsten würde ich auch zu einem klärenden Gespräch raten, in einer entspannten Situation, und nicht direkt während/nach einem Schreianfall eurer Tochter. Vielleicht hilft es, wenn du ihr Mut machst, es richtig zu machen, oder zeigst, dass du sie als Mutter wertschätzt (vielleicht machst du das aber auch schon). Dann kannst du auch die Situation besprechen, ohne dass deine Frau das als Angriff auffasst. Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Streit unter Kindern, Mutter macht mit.

Hi Leute. Ich muss hier mal was loswerden. Da ist so ein Junge, mit dem streitet sich meine Tochter ständig. Die Eltern kennen wir seit etwa drei Monaten und meine Freundin unternimmt oft was mit denen zusammen, manchmal täglich. Der Junge nimmt ihr ständig ihr Spielzeug ...

von Abuziziwalabu 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter ständig krank/fit zwischen 1. und 2. Kind

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwische für meinen Post. Das erste Thema ist Job/Kind/Kranksein. Seit einigen Monaten arbeite ich wieder in Teilzeit, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt. Prinzipiell läuft es auch ganz gut, sie ist seit ...

von Moonclouds 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kind schlägt und Mutter schaut zu

Achtung lang. Mit meiner etwas bisschen mehr als 2 Jahre alten Tochter gehe ich 2 mal die Woche zu einem Kinderturnen. Es ist ein recht großer Sportverein, die Gruppe nicht fest, aber die ein oder anderen kennt man schon vom sehen, wenn sie regelmäßig kommen. Da ist ein ...

von Blüte 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Muttermilch das beste für ein Kind? :D

Hey ich hätte eine kurze Frage an euch, und zwar ist meine Frau im sechsten Monat schwanger.Nun stellen wir uns folgende Frage. Ist echte Muttermich wirklich so viel gesünder als die Milch für Säuglinge die man in jedem Lebensmittelladen kaufen kann. Natürlich wollen wir, dass ...

von DennisAllman 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

mutter kind kur

hallo Ihr lieben. ich überlege eine mutter kind kur zu beantragen. bin berufstätig und habe 2 kinder 8 und 2. habt ihr evtl. tipps bei der Beantragung und vor allem welche klinik würdet ihr empfehlen. ich möchte auf jeden fall an der nord oder ostsee, da meine tochter ...

von erbsi1 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Suche nach Liedern o.ä. für Mutter Kind Gruppe

Hallo, ich leite hier im Dorf eine Mutter-Kind-Gruppe mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis zwei Jahren. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Knietreitern, Singspielen, Bewegungsliedern, Fingerspielen usw. die man gut mit kleinen Kindern machen kann. Vielleicht hat ja die ...

von Rehlein14 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

elterngeld, mutterschutz, 2. kind??? fragenfragenfragen :)

ich habe schon im rub gepostet, aber da hat mir leider bisher niemand geantwortet... vielleicht ja hier :) -------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------ hallo! :) ich habe einige fragen und würde mich ...

von joti22 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Furchtbare Mutter im Kindergarten

Hallo, ich bin gerade so traurig. :( Ich hatte den Eltern unserer Krippengruppe vorgeschlagen für unsere Erzieher etwas schönes zu Weihnachten zu besorgen. Einen Weihnachtsstern und Schokolade. Mit einer anderen Mutter, die die Grußkarten gemacht hat, habe ich ...

von tarah5 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter reist ohne Kind (3 Jahre) für drei Wochen?

Hallo, unser Sohn ist nun drei Jahre und ich überlege, ob ich ihn für drei Wochen im November allein beim Papa lassen könnte, ohne dass er "Schaden" nimmt. Ich möchte gern nach sieben Jahren wieder einmal nach Nepal. Die Haupt-Bezugsperson bin ich, bei meinem Mann habe ich ...

von Lahore6666 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter/Vater kindkur

hallo habe mal ne frage , vielleicht weiß es wer. Wir haben letztes Jahr unseren Sohn Todgeburt (37SW) verloren und möchten nun alle zusammen eine kur machen damit wir es richtig verarbeiten können. hatte einen kur antrag eingereicht für mich meinen mann und meiner ...

von JEN71 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.