Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 02.01.2020, 3:02 Uhr

Wie dring ich zu meinem Kind durch?

Ich denke da erwartest du einfach zuviel von 3 Jährigen.
In dem Moment, wenn du deiner Tochter die Zähne putzt, haben sie deine Aufmerksamkeit nicht und machen sich eben ein Spiel daraus Unsinn zu treiben und so deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Mit kleinen Aufgaben, die sie währenddessen erledigen können, kann dem schon Abhilfe geschaffen werden. Indem du den Jungs zuerst die Zähne putzt und ihnen danach einen feuchten Waschlappen gibst, damit sie sich schon Mal das Gesicht waschen oder ihr singt gemeinsam ein Lied beim Zähneputzen. Irgendwas, das sie beschäftigt und ihnen das Gefühl gibt, dass sie jetzt auch Aufmerksamkeit haben.
Zum anderen verstehen sie die Wichtigkeit von Licht beim Zähneputzen auch noch nicht. Das mußte du ihnen ruhig (!) erklären. Dann klappt es auch besser.
Es sind nicht alle Tage gleich und es klappt nicht immer, das weiß ich als 3fach Mutter genauso gut wie du. Aber solche Maßnahmem sollten immer erst der allerletzte Weg sein, wenn wirklich nichts anderes klappt.
Dabon lernen sie ja nichts, sie fühlen sich nur ausgeschlossen und legen beim nächsten Mal wahrscheinlich sogar noch einen drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.