Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimie am 26.06.2009, 20:23 Uhr

Welche Hausschuhe?

Meine kleine Maus kommt ab Sommer in den Kiga. Ich frage mich was ich ihr für Hausschuhe mitgeben soll? Zu Hause hat sie keine, läuft entweder barfuß oder auf Stoppersocken herum. Habe mich eigentlich schon für diese Lederschluppen entschieden, da ich denke, daß diese einem Barfußlaufen am Ehesten entsprechen. Als ich die Tage dann mit ihr zum Schnuppernachmittag da war, sah ich keines der Kinder damit rumlaufen, eher mit diesen normalen, klobigen Dingern. Also, was könnt ihr mir raten?

 
6 Antworten:

Re: Welche Hausschuhe?

Antwort von Baby-Jenni am 26.06.2009, 20:48 Uhr

Frag doch einfach mal die Erzieherin! Vielleicht kann sie auch weiterhin mit den Stoppersocken rumlaufen!? Bei uns wäre das okey...aber die Kinder ziehen eh meist ihre Schuhe aus und laufen barfuß...
An sonsten Frag, ob deine Favoriten auch in Frage kommen! Meist sollen sie ja Schuhe tragen, damit sie beim toben nicht ausrutschen (was natürlich unvermeidbar ist, wenn die Hausschuhe immer ausgezogen werden! *grins*) und damit der Straßendreck nicht im Zimmer landet (gerade bei nassem Wetter!).
Ansonsten ist es doch deine Entscheidung, was DU für DEIN Kind besser findest!
Ich habe meiner Tochter solche dünnen Sommerschuhe gekauft, sowas wie Ballerinas. Da ist die Sohle auch nicht so dick!
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe?

Antwort von alsame am 26.06.2009, 21:47 Uhr

Bei uns ist festes Schuhwerk gefragt. Und Lederschlappen oder Stoppersocken sind das nun mal nicht. Frag einfach mal wie eng die das sehen. Ansonsten gibt es ja Hausschuh bei Deichmann von Elefanten und einer günstigeren Marke. Ich achte immer drauf das die Sohle sehr flexibel ist. Für den Sommer nehmen wir Sandalen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe?

Antwort von Fröschli am 26.06.2009, 21:56 Uhr

Hallo!
Meiner ist fünf und hat nach wie vor die Lederschlappen als Hausschuh.

Wir sind damit völlig zufrieden, der Kiga auch und es gab schon einge Kinder die mit ihm die Hausschuh tauschen wollten.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe?

Antwort von Isabel am 27.06.2009, 8:10 Uhr

Unsere kleinen haben auch Lederpuschen in der Kita an...unser "großer" 5 hat seit letztem Jahr die Crocs als Hausschuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe?

Antwort von mama von Joshua am 27.06.2009, 10:39 Uhr

Ich habe für meine beiden auch die Lederschläppchen für zu Hause und für den Kindergarten. Meine beiden sind auch die einzigen Kinder, die damit rumlaufen. Da aber beide Plattfüsse haben und sowohl Orthopäde als auch KIA der Meinung sind, daß diese Art der Hausschuhe die besten sind, wird sich daran nichts ändern.

Ich würde die Lederschläppchen nehmen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ganz individuell...

Antwort von anke1709 am 27.06.2009, 11:37 Uhr

Hallo!
Bei uns kann jedes Kind tragen, was es will.
Würde aber so Hausschuhe empfehlen mit Klettverschluss und vielleicht auch kleinen Luftlöchern (gibt es bei ABC-Schuhe). Mein Sohn schwitzt nämlich bei der ganzen Hin- und Herlauferei.
"Feste" Sohle ist in dem Sinne wichtig, da ja doch mal Sand in den Fluren liegen kann und das etwas glatt wird.
Weiter brauchst Du dann nicht extra Schuhe, wenn die Kleinen im KIGA Sport machen.
Viel spaß
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hausschuhe ja oder nein?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 1 Jahr alt und läuft seit einigen einigen Wochen frei. Krabbeln tut er fast gar nicht mehr. Da es bei uns auf dem Fußboden (Fliesen) sehr kalt ist (trotz der teilweise vorhandenen Teppiche) hatte er bisher Krabbelschuhe und dicke Socken darin an. ...

von Mollie80 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

an alle die mir auf meine Frage mit den Hausschuhe geantwortet haben

Danke für eure Antworten. Zuhause trägt sie auch Fliesenflitzer, keine Hausschuhe, aber im Kiga muß sie zwingend Hausschuhe tragen mit einer Gummisohle tragen. Hüttenschuhe habe ich auch schon welche gekauft aber die zieht sie mir nicht an VG ...

von pompi 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Tipp: ABS-Socken etc. statt fester Hausschuhe bringt wirklich was!

Hallo mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. hatte Tendenz zu starken Plattfüßen die ganze Zeit. Ein Fuß war auch nach innen geknickt. Daher haben wir - auf Empfehlung vom KA - ihn daheim IMMER nur in ABS-Socken (bzw. wenns heiss ist barfuß) laufen lassen u. im Kiga hat er ein ...

von RR 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.