Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 01.02.2008, 19:31 Uhr

Was hat die Klara von HEIDI???

Meine Tochter fragt ständig, WAS die Klara hat?
Weiß es jemand?
Denn sie kann ja später auch wieder laufen...
Ich weiß es leider nicht mehr.

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Was hat die Klara von HEIDI???

Antwort von veralynn am 01.02.2008, 19:42 Uhr

hi

soweit ich mich erinnern kann, hat sie einfach kummer wegen des todes ihrer mutter und weil ihr vater nie da ist. vor kummer wurde sie dann so krank. aber wenn du es genau wissen willst, kann ich mal den typen fragen, der den geissenpeter gespielt hat, denn kenn ich nämlich persönlich ;-)

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Klara von HEIDI???

Antwort von rosalene am 01.02.2008, 20:16 Uhr

Hi,
sie war gelaehmt, oder ?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Klara von HEIDI???

Antwort von karin71 am 01.02.2008, 20:20 Uhr

Hallo,
ich glaube psychisch durch die Trauer um die verstorbene Mutter.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Klara von HEIDI???

Antwort von Lucylu am 01.02.2008, 20:20 Uhr

Mein Sohn fragt mich das auch! Aber er hat sich selber eine Antwort gegeben: der tun bestimmt die Schuhe weh;-)

LG Lucy

Ps.: Ich glaube auch das es einen psychologischen Grund hatte...ist aber schwer, dass den Kindern zu erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Klara von HEIDI???

Antwort von moni2008 am 01.02.2008, 21:06 Uhr

Ich glaube sie war Traurig wegen dem Tod der Mama und konnte deswegen nicht mehr laufen.
Mein Sohn sagt immer traurig Klara.
Und will sie trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal bei Wikipedia

Antwort von rosalene am 01.02.2008, 21:14 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich glaube...

Antwort von MM am 02.02.2008, 12:02 Uhr

... sie hatte als kleines Kind Kinderlähmung oder sowas (und die psychischen Sachen wohl noch dazu). Bei Kinderlähmung sind die Betroffenen ja auch nicht unbedingt für immer gelähmt, sondern können teiweise durch Trainig (heute Reha... usw.) das Laufen wieder erlernen. Ich glaube es war bei Klara irgendwie so, dass das aber in FRankfurt niemand versucht hat (da war ja alles so streng un steif un verknöchert (FRau Rottenmaier und so...) und sie uach nicht motiviert war - erst später dann, nachdem sie mit Heidi Freundschaft geschlossen hatte und dann nch später auch zu ihr in die Berge fuhr, war die Motivation da, wirklich zu trainieren und dieses Schubladendenken ("ich kann nicht, bin doch krank") zu überwinden.
Aber "nur" REIN psychisch wars glaube ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich glaube...

Antwort von mandy1308 am 02.02.2008, 16:48 Uhr

Ich glaub auch, dass ich gelesen hatte, dass sie Kinderlähmung (also Polio) hatte, und dann durch den Tod der Mutter, das Zurückziehen des Vaters, usw. gelähmt blieb, also die (vielleicht auch unmotivierte und falsche bzw. wenige) "Reha", das nicht beheben konnte.
Selbst der Frankfurter Arzt meinte ja, Klara könnte wieder laufen lernen, wenn sie es selbst wollte.
Und auf der Alm war sie:
1. aus ihrer normalen Umgebung raus
2. wenn man so will, zur Kur (Alpenluft, gesunde Kost etc.)
3. will sie laufen lernen (um mit Heidi mitzukommen)
4. der Rollstuhl war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.