Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melly77 am 31.01.2005, 21:24 Uhr

wann lernen Kleinkinder sprechen mussich mir sorgen machen???

Mein Großer ist im Dezember 4 geworden und hat bis zu seinem 2. Geburtstag so gut wie gar nicht gesprochen. Ich habe mir auch alle Mühe gegeben, sein Sprechen zu fördern, aber so richtig geholfen hat nichts. Ich wurde dann vom KA in die Uniklinik zur Untersuchung geschickt, Ohren waren aber ok. Schließlich sind wir bei der Logopädin gelandet, wo wir bis vor 4 Wochen 1-2mal wöchentlich zur Therapie waren. Jetzt hat er seinen Sprachrückstand so gut wie aufgeholt. Zum Glück! Als Ursache, warum Kinder nicht sprechen, kommen viele Möglichkeiten in Frage, bei unserem Zwerg war es wohl die Kaiserschnitt-Geburt, wo er Millisekündchen ohne Sauerstoff war. Mach dich nicht verrückt, stell deinen Sohn aber unbedingt Fachleuten vor. Manchmal hilft abwarten gar nicht (so wie bei meinem Zwerg) sondern es müssen einfach Experten ran...
LG Melly.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.