Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 03.09.2019, 10:06 Uhr

Spieljacke

Dieses Problem kenne ich auch. Mein Sohn ist sogar schon 5,5 Jahre alt und kann somit klar und deutlich sagen, dass ihm warm ist und sich selber an- und ausziehen. Die Erzieher erlauben es ihm aber nicht immer, die Jacke auszuziehen, weil sie eben meinen, dass es zu kalt ist. Sie stehen aber draußen nur herum und die Kinder rennen und toben.

Er war dann so oft völlig durchnässt, wenn ich ihn abgeholt habe, dass ich ihn komplett umziehen musste und ich habe mehrmals mit den Erziehern gesprochen. Auch anderen Mamas ging es da ähnlich. Da kam dann nur zur Antwort, dass sie bei 25 Kindern nicht ständig die Kinder an- und ausziehen könnten, je nachdem ob gerade der Wind geht oder die Sonne herauskommt (was bei Herbsttagen ja sehr schnell wechseln kann). Hab ich gesagt, verstehe ich, aber mein Sohn ist alt genug, dass er sich selbst an- und ausziehen kann und wenn er darum bittet, sich auszuziehen, dann sollen sie ihn lassen.
Es ging dann manchmal besser und er war teilweise wirklich nur im T-Shirt draußen und an manchen Tagen war er aber wieder in der vollen Montur (teilweise sogar Regenhose auch) und hat geschwitzt.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht nur ein Gelee mit in die Kita geben, oder eine Weste. In den meisten Fällen reicht das doch und dann können sie dein Kind nicht zu warm anziehen. Und das Gespräch würde ich trotzdem suchen. Dein Kind ist noch kleiner, da sind bestimmt noch mehr Erzieher/Kind und da muss es doch möglich sein, dass sie die Kinder ausziehen, wenn ihnen zu heiß ist.
Aber leider, kenne ich das Problem auch von Anfang an und es geht nur manchmal besser. Und genau deshalb werden die Kinder dann noch öfter krank, wenn sie zu heiß eingepackt sind und schwitzen. Aber leider muss man da scheinbar durch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.