Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 08.09.2020, 0:00 Uhr

Schwieriges Kleinkind

Da du es nirgends erwähnt hast: wurden die Ohren bzw das Gehör schon mal untersucht?
Bei einer Bekannten war es so, dass ihr rebellischer Junge schlecht gehört hat. Er hat zwar gewisse Laute gehört aber eben nicht alles. Dadurch sprach er kaum und undeutlich und hat natürlich auch nicht alles verinnerlicht, was ihm gesagt wurde (hat es ja nicht verstanden)
Bzgl "grinst frech" : Aktion Reaktion
Er grinst nicht weil er euch ärgert bzw weil er weiß dass er das nicht darf. Er grinst, weil er eure Reaktionen darauf lustig findet. Es ist ein Spiel für ihn.
Ein Kind in diesem Alter hat kein Verständnis für Richtig oder Falsch bzw für erlaubt und verboten. Das lernt es noch, durch die Interaktion mit den Eltern. Die wird halt leichter, wenn das Kind sprechen und alles hören /verstehen kann.

Du liebst deinen Rebellen aber bist natürlich auch müde von den vielen "Kämpfen" mit ihm. Wege daher immer gut ab welcher Kampf es lohnt ihn anzugehen

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

-

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.