Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 30.07.2020, 17:49 Uhr

Schimmel im Waschkeller-Wäsche würde 1 Jahr dort getrocknet

Ja ist möglich. Das ist aber auch wahrzunehmen mit Nase und Augen. Dieser typische Kellergeruch der sich in Kleidung festsetzt ist z. B. Schimmel und kleinere dunkle punktförmige Flecken sind auch Schimmel Sporen. Vor allem kann der Schimmel aber auch auf die Atemwege gehen. Wenn möglich nie zu lange dort aufhalten.

Mit Zitronensäure auf 95° die Waschmaschine leer durchlaufen lassen um sie zu desinfizieren und die Wäsche selbst bei 60° oder bei 40° mit Hygienespülen waschen, das entfernt Schimmelsporen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schimmel in Matratze entdeckt - Grund für monatelangen "Infekt"?

Hallo zusammen, mein knapp 3 Jahre alter Sohn leidet seit Ende November (also seit fast 8 Wochen!!) an einem Infekt. Er wurde definitiv angesteckt und zuvor war er noch nie ernsthaft oder lange krank. Wir waren sehr oft beim Arzt und die Rotznase und der Husten sind immer da, ...

von Fairytale25 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Schlafzimmer

Hej ihr alle, Habe ein großes Problem: Heute abend haben wir Schimmel im Schlafzimmer entdeckt. Es ist ein schmaler Streifen von ca. einem halben Meter Länge über einem der beiden Fenster im ca. 12-15 m2 Schlafzimmer. Ich vermute stark, dass der Schimmel daher kommt, dass ...

von Adele_ 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.