Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fatma.byrm am 17.07.2021, 10:25 Uhr

Rote Punkte auf dem Rücken?

Hallo,
meine kleine ist 18 Monate hat jetzt seit 1 Monat kleine pickelchen aufm rücken die nicht verschwinden war schon 2 mal beim Kinderarzt erst wurde neurodermitis gesagt und jetzt hitzepickel, da wird auch bei allem nur geraten. Deswegen kommt mir da nicht mehr glaubwürdig rüber. Hatten eure kleinen vllt auch schonmal sowas gehabt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Rote Punkte auf dem Rücken?

Antwort von sunnydani am 17.07.2021, 12:04 Uhr

Sieht für mich auch nach Hitzepickel aus. Das wäre bei diesen Temperaturen ja auch nicht ungewöhnlich. Mein Kleiner hatte auch erst vor kurzem welche auf dem Rücken und im Brustbereich. Es hat ihn nicht gejuckt und nicht gestört, ich habe nichts gemacht und sie sind dann wieder von alleine verschwunden.

Wenn du dir unsicher bist, dann geh zu einem Hautarzt, der ist ein Spezialist für alles, was die Haut betrifft und kann in solchen Fällen viel besser weiterhelfen als der normale Kinderarzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte auf dem Rücken?

Antwort von Kapunkt am 20.07.2021, 11:39 Uhr

Was es ist kann ich dir nicht sagen, aber mit Sicherheit keine Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte auf dem Rücken?

Antwort von Olchi am 26.07.2021, 11:16 Uhr

Könnte auch sein, dass es einfach nur „trockene Haut“ ist. Probier mal 2-3 Tage Dexeryl oder CeraVe für Kinder aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte auf dem Rücken?

Antwort von Melosh am 22.07.2022, 18:30 Uhr

Wie hast du das Foto reingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Rote Punkte mit weissem Rand am Bauch und Rücken????

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (12 Monate) wurde letzte Woche Donnerstag geimpft.(MMR und Varizellen) Die Ärztin sagte mir, dass nach einer Woche Fieber auftreten kann.Was auch so war.Nun ist uns heute beim baden aufgefallen, dass sie am Rücken und Bauch rote Punkte hat, die ...

von NadineKla 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte am ganzen Körper

Hallo, meine Tochter (fast 13 Monate) hatte heute Abend den ganzen Körper voll mit roten Punkten. Es sah aus wie Ausschlag. Das Problem ist: Wir waren am Samstag bei der Einschulung meiner Nichte. Ihre kleine Schwester hatte überall rote Punkte am Körper. Aber meine ...

von Terrorzicke 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte

Hallo, mein Sohn, 15 Monate, hat seit 4 Tagen Stecknadelgroße rote Punkte auf beiden Ohrläppchen. Schwach auch auf den Wangen. Es sind keine Pickelchen, sie erinnern mehr an kleine Blutergüsse. Waren am Freitag bei der Kinderärztin; sie war sich nicht sicher, meinte aber es ...

von happy1mami 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.