Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 01.08.2020, 8:11 Uhr

Oma bevorzugt

Das ist absolut kein Grund zur Sorge oder zur Eifersucht. Dein Kind ist sich deiner Liebe sicher und deshalb kann es seinen Horizont erweitern.

Freu dich darüber, dass sie so eine gute Beziehung zur Oma hat und arbeite an deinen Gefühlen. Du musst nicht mit Oma konkurrieren und es ist auch völlig egal, wenn sie sich dann eben von Oma trösten lassen will. Das sind Phasen, die immer mal wieder wechseln können.

Du bist die Mama und wirst immer die Mama bleiben. Diesen Platz kann dir auch keiner streitig machen. Deine Tochter liebt dich immer, auch wenn sie sich anderen Bezugspersonen zuwendet und du solltest da absolut keine Bedenken haben.

Ich habe mich über solche Situationen immer gefreut, denn es gibt oft genug Momente, in denen die Kinder ständig an einem selbst kleben und ich war immer froh, wenn ich gesehen habe, dass es auch bei anderen super geklappt hat. Es ist doch schön zu sehen, dass sein Kind sich auch von Oma trösten lässt. Gerade dann kann man doch auch viel beruhigter etwas für sich tun, wenn man weiß, das Kind fühlt sich wohl.
Eifersucht ist immer fehl am Platz, das schadet deinem Kind und dir nur. Denn dein Kind soll nicht verantwortlich für deine Gefühle sein.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du das alles aus einem anderen Blickwinkel sehen kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.