Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebensfreude1985 am 21.07.2021, 12:32 Uhr

Mysteriöser ausschlag

Hallo an alle
Mein Sohn hat Anfang Juli mit drei roten juckende Punkten am Bein begonnen. Seit dem hat sich der ausschlag ausgebreitet auf Hände und Füsse. Er sagt es juckt ihn. Ich war bei meiner Kinderärztin da sahen 2 verschiedene Ärzte drauf.... Keiner weiss was es is. Dann war ich bei der Hautärztin die hat mit Licht Lupe drauf gesehen und nichts gefunden aber ihre Diagnose is kratzmilbe obwohl keine gänge oder Milben zu finden sind..... Im Kindergarten hat niemand was mein Mann und ich auch nichts... Er kratzt den ganzen tag die Kinderärztin meinte wir hätten es schon alle längst wenn es es anfang Juli begonnen hat.... Ich will nicht auf Verdacht permenthin geben weil mein Sohn eh zu sehr sensibler Haut neigt... Ich sende mal ein Foto mit vielleicht hat wer grad das selbe Problem?

Lg lebensfreude

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Mysteriöser ausschlag

Antwort von Monroe am 21.07.2021, 15:51 Uhr

Als ich das Bild angeguckt habe, dachte ich Krätzmilben.
Es muß sich auch nicht zwingend auf andere Familienmitglieder ausbreiten. Ich würde den Versuch wagen und gegen Krätze behandeln. Wenn der Arzt auch keine andere Diagnose weiß...was soll es dann sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser ausschlag

Antwort von Lebensfreude1985 am 21.07.2021, 16:54 Uhr

Ja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben..... Nur hat mir die hautärztin nur was für ihn aufgeschrieben eine permenthin creme..... Ich bin ein wenig unruhig mein Sohn hat sensible Haut angeblich bekommen die Kinder gaaanz trockene Haut..... Ich denke mir es ist doch sinnvoller uns alle also mich und meinen Mann mitzubehandeln da wir ja enge Kontakt Personen sind.... Ich mag das nicht ein 2 mal machen müssen.... Ich weiss nicht mal woher sie kommt... Hat wer permenthin reme geschmiert und kann mir sagen wie die haut danach war? Muss man danach Cortison Creme schmieren.... Ich bin normal kein Fan von Cortison oder Pestizid cremen.... Das is grad der reinste horror für mich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser ausschlag

Antwort von sunshine59 am 22.07.2021, 8:40 Uhr

Du solltest den Ärzten vertrauen und deinem Kind helfen. Ständiger Juckreiz und dadurch Verletzung der Haut ist auch nicht ohne für dein Kind. Ausserdem ist jede Haut ander. Was nützt es dir wenn es andere Kinder gut vertragen haben.
Einfach machen und hoffen das es deinem Kind dadurch besser geht. Ob danach Cortison notwendig weiß ich nicht.
Wegen der Behandlung von dir und dem Papa, müsst ihr zu eurem Hausarzt und euch das Mittel verschreiben lassen. Das darf der Kinderarzt nicht machen. Das Spielchen hatten wir bei Madenwürmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlimmer Ausschlag

Hallo ich hoffe hier einen Rat oder Ähnliches zu finden. Seid 2-3 Wochen leidet mein Sohn (2) an Ausschlag. Angefangen hat es am rechten Oberarm mit leicht trockener pickeliger Haut. Auf Rat einer Ärztin sollte ich es einfach nur eincremen. Vor zwei Wochen hatten wir ...

von Jane070219 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag von Feuchttüchern

Hallo, mein einjähriger Sohn bekommt seit letzter Zeit Hautausschlag von den Feuchttüchern. ICh benutze die Pampers Fresh Clean Feuchttücher. Geht der Ausschlag wieder von alleine weg oder sollte ich einen Arzt/Ärztin aufsuchen? Vielen Dank im ...

von mamisteffie1 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag, aber was?

Die Kleine, 15 Monate, hat seit ein paar Tagen Pickel an Bauch und Rücken... sie ist ansonsten absolut fit, kein Fieber und die Pusteln scheinen nicht im geringsten zu jucken. Sie nässen auch nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann?? Ich weiß ich sollte vermutlich ...

von Rosarot38 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag an der Wange

Guten Tag mein Sohn hat ungefähr seit fünf Tagen einen kleinen Ausschlag an der Wange. Da ist nicht so schlimm aussah Bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Von gestern auf heute da sieht man kleine Pickelchen und es juckt. Ich mache mir sorgen und kann erst am Dienstag zum ...

von Tolika 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Meine Tochter (18 Monate) hat auf einmal kleine Pickel überall. Scheint sie nicht sonderlich zu stören. Zusätzlich liegt ihre Temperatur so bei 38, auch nicht schlimm für sie. Sie ist nur etwas jaulig. Ich denke durchs Zahnen. Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Entweder, ...

von Tante Tee 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Haut Ausschlag? Ekzem? Was kann das sein?

Hallo liebe Mamas (und Papas) Meine Tochter hat relativ große rote trockene stellen vor allem am Bauch. Ich würde gerne wissen, ob jemand ne Idee hat was das sein könnte. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Sie hatte das auch schon mal im Dezember im Urlaub in Ägypten. Da ...

von Isabell141216 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag

Hallo liebe Leute, Ich Wende mich heute an euch, da mir es ein wenig Sorgen bereitet. Mein kleiner Mann ist jetzt 18 Monate und hat vor 4 Wochen seine MMR Impfung bekommen, 2 Wochen danach hatte er einen Ausschlag am Bauch der aus kleinen Pickelchen bestand, waren auch beim ...

von Sinestra 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Was sind das für Stiche, Bisse, ausschlag...??

Hallo, Mein sohn hat jetzt seit 1 woche diese quaddeln oder wie man es nennen mag. Ich dachte erst an flöhe, da ich an den Beinen die typischen drei Stiche hatte. Alles gewaschen, bio spray, gesaugt usw. Ich hab seitdem nichts mehr. Der kleine hatte zwei Tage später woeder ...

von Minnixox 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag Ekzeme..

Hi, wie im betreff schon geschrieben geht es um ausschlag bzw ekzem.. Jedoch nicht beim baby sondern bei mir. Durch das viele hände waschen abspülen etc. Habe ich rissige teils leicht blutige wunden Ekzeme bekommen.. Habe schon eine creme vom arzt bekommen.. nun meine frage da ...

von Benj 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

was ist denn das bloß für ein Ausschlag?

Hallo zusammen, meine 2-jährige Tochter hatte heute nach ihrem Mittagschlaf plötzlich an 3 verschiedenen Körperstellen einen Hautausschlag, der so aussah, als sei sie in die Brennesseln gefallen. Keine 5 Minuten später war der Ausschlag fast verblasst oder schon wieder weg, ...

von Zauberfee-81 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.