Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 22.06.2012, 7:17 Uhr

Muß ich eine Matschhose imprägnieren?

Hallo,

ich habe kürzlich gehört, daß man Matschhosen ab und an imprägnieren sollte, damit sie wasserfest bleiben. Wie macht ihr das?

Schöne Grüße

 
5 Antworten:

Re: Muß ich eine Matschhose imprägnieren?

Antwort von MrsNapi am 22.06.2012, 7:48 Uhr

Also es kommt drauf an. In dem Regen/Matschanzug meines Sohnes steht extra drin, dass man ihn ohne Weichspüler waschen und ihn nicht impägnieren sollte.


LG MrsN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich eine Matschhose imprägnieren?

Antwort von Itzy am 22.06.2012, 10:20 Uhr

wenn du so eine matschhose hast die aus Folien/gummimaterial ist dann nicht, ne gute wie vaude und jack wolfskin auch nicht. aber bei günstigen atmungsaktiven hilft das schon. ich habe die vaude kids escape pants 2 und benutze verschiedenen größen seit 2 jahren, wasche oft ( waldkiga) und habe noch nie imprägniert.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich eine Matschhose imprägnieren?

Antwort von Leuphania am 22.06.2012, 10:40 Uhr

Wir haben eine von H&M und eine von Jako-o, sind halt so richtige gummierte Latzhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die brauchst du nicht zu imprägnieren o.T.

Antwort von Dor am 22.06.2012, 10:57 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich eine Matschhose imprägnieren?

Antwort von dimawei am 25.06.2012, 23:20 Uhr

Ja eine Matschhose die aus PVC besteht, sollte man lieber imprägnieren. Ist besser für den Schmutzabweißung und später auch für die nächsten Wäschen. Auf www.matschhose24.de findest du hierzu noch mehr Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.