Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 15.02.2014, 14:41 Uhr

Mit Ohrentzündung raus?

Hallo!

Die Sonne scheint, es ist verhältnismäßig warm und ich würde gerne mit der Großen raus, spazieren gehen und die Schafe füttern gehen. Meint ihr ich kann die Kleine mitnehmen, auch wenn sie ne Ohrentzündung hat? Sie rennt hier fröhlich rum, aber das kann natürlich auch rein an der Medizin liegen (Schmerzmittel und Antibiotika seit heute morgen erst).

Was meint ihr? Ich würde sie in den Buggy tun, aber wie lange sie da sitzen bleibt, kann man ja nicht wissen.....hmm.

Danke für eure Meinungen!

Sonja

 
4 Antworten:

Re: Mit Ohrentzündung raus?

Antwort von betty2013 am 15.02.2014, 18:14 Uhr

Hallo,
Ich würde nicht mit einem kranken Kind, das Antibiotika nimmt nach draussen zum Spaziergang gehen, zumal du erwartest, dass sie dann auch laufen wird.
Mein Kleiner ist im Moment auch krank und zudem schlapp und wir sitzen zuhause fest.
Bin aber auch Erstmama und vielleicht zu besorgt.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Ohrentzündung raus?

Antwort von SallyBW am 15.02.2014, 20:52 Uhr

Hallo,
Ich würde raus gehen. Mütze auf, dass die Ohren keinen Zug bekommen und nicht zu lange draußen bleiben. Wenn das Kind dann draußen irgendwie schlecht drauf ist, kann man ja nach Hause gehen.
Unser Kleiner (24 Monate) ist auch gerade erkältet und wir waren heute mehrfach draußen, trotzt leichtem Regenwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Ohrentzündung raus?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.02.2014, 21:50 Uhr

unbedingt raus! frische Luft tut gut! gerade für die oberen Atemwege ist heizungsluft ätzend und bringt solche Probleme. ich würde sie jetzt nicht sich auf dem Spielplatz austoben lassen da sie sich der Medikamente sei dank wohl überschätzen würde, aber spazieren und Schafe füttern ist doch prima.

im übrigen bekommt man eine Mittelohrentzündung nicht weil zug auf die Ohren kam. eine schlechte Belüftung der nebenhöhlen bringt das mit sich und weil Eltern motiviert werden bloß kein blödes nasenspray/nasentropfen zu nehmen bei dichter Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Ohrentzündung raus?

Antwort von a-head am 19.02.2014, 13:36 Uhr

Nimm doch zur Vorsicht noch Windwatte.
Das haben wir immer daheim. Vor allem auch im Sommer (vorausgesetzt, man ist im Schatten ;-) )sehr nützlich, wenn die Kleinen partout keine Mütze aufsetzen wollen und trotzdem ein leichter Wind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.