Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nasenbärmama am 10.10.2003, 11:00 Uhr

Logopäde-ab wann???

ALso mein Sohn Jonas (wird im Nov. 4) hatte im März seine erste Logopädie-Sitzung - mittlerweile haben wir ausgesetzt weil er jetzt in einen Sprachheilkindergarten gekommen ist. Normalerweise nehmen Logopäden Kinder sowieso in Ausnahmefällen nur schon ab 3 Jahren, lieber erst wenn sie 4 oder 5 Jahre alt sind. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht zu lange warten, weil die Sprache wirklich einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung - ob schulisch oder sozial - hat! Und vor allem, bei jedem Logopäden stehst Du wahrscheinlich erst mal auf ner relativ langen Warteliste (bei uns waren es 6 Monate).Ich kanns nur empfehlen - Jonas hat grosse Fortschritte gemacht. Im seinem Kindergarten wird er aber auch gleichzeitig logopädisch betreut - also er hat fast jeden Tag "Sprachtraining"- und er macht wirklich jeden Tag Fortschritte! Schöne Grüße, Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.