Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 27.04.2014, 19:50 Uhr

Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Unser Fuzzi ist gerade zwei Jahre alt geworden und bekommt Ende Juni ein Brüderchen. Jetzt würde ich ihm gerne schon mal eine Babypuppe kaufen und hatte mich eigentlich für Baby Luca von Haba entschieden.

Die Dame im Geschäft meinte aber nun, dass die Baby born Puppen ihrer Erfahrung nach besser ankommen, damit könne man mehr machen: Füttern, Wickeln, Baden, sie kann aufs Töpfchen und was nicht alles.
Mir gefallen die Dinger nicht so gut, weil ich sie so künstlich finde, sie sind halt sehr... plastiklich^^

Auf der anderen Seite sehen Kinder das ja gerne mal anders als Erwachsene.
Deshalb hatte ich mir überlegt, einfach mit dem Fuzzi zusammen noch mal in den Laden zu gehen und zu schauen, worauf er mehr anspringt.
Auf amazon habe ich jetzt allerdings auch einige schlechte Kritiken gelesen, dass die von Baby born auslaufen und derlei.

Wie sind denn eure Erfahrungen so?

 
9 Antworten:

Zwischending

Antwort von miemie am 27.04.2014, 20:28 Uhr

Ich gebe jetzt mal einen Tip ab aufgrund meiner Erfahrungen:

1.In dem Alter finde ich einen weichen Puppenkörper wichtig. Sonst muß dein Sohn bei jedem setzen, hinlegen usw. immer erst die Beine biegen. Ausserdem sind die mit Weichkörper anschmiegsamer und kuscheliger. Daher ein Minuspunkt für die Baby Born.

Meine Tochter hat mit 2 Jahren das Krümelkind von jako-o bekommen. Ist ja ähnlich wie die Haba-Puppe und gibt es mit jeder Menge Zubehör um die Babyversorgung nachzuahmen. Sie fand eine solche Puppe mit 2 Jahren damals toll. Allerdings hat sie mit knapp 3 Jahren eine Baby Annabell (Babypuppe mit weichem Körper) bekommen und das Krümelkind war seither abgeschrieben. Fazit: für den jetzigen Moment ist eine weiche Stoffpuppe schön. Diese wird aber möglicherweise nicht allzu lang bespielt (wobei jedes Kind auch anders ist)

Daher finde ich folgenden Kompromiss am besten: eine richtige Babypuppe allerdings mit weichem Körper und nicht zu groß.

VG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von Lillalaus am 27.04.2014, 21:12 Uhr

Ich habe ich letztes Jahr für die puppe von tousrus entschieden (you&me oder so). da gibt es auch viel verschiedene puppen und meiner Meinung nach auch genug zubehör. Unsere haben auch weiche-körber.
Der preis bei den anderen Marken hat mich abgeschreckt vorallem da man ja nicht weiß ob damit wirklich gespielt wird, und wenn dann wie lange.

Meine kleine 18Monate spielt Jetzt sehr viel damit und ich kann die empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von Cassie am 27.04.2014, 21:31 Uhr

Meine Kleine hat zu Weihnachten (zu der Zeit 16 Monate) den Krümel von jako-o bekommen. Und seitdem muss Krümel mit in ihrem Bett schlafen. Das würde mit der baby Born nicht gehen. Kuschel mal mit so einem plastikteil ;).

Meine Große hatte mit 2,5 Jahren die baby Born und nicht einmal wirklich damit gespielt. Sie hat immer nur ihre Stofftiere gefüttert, im Puppenwagen durch die Gegend geschoben etc...

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich mich bei unserer Kleinen dann für eine weiche Puppe entschieden und lag genau richtig.

Ach und zum füttern habe ich für Krümel (wir haben die Variante mit Schnuller) eine von diesen "zauberflaschen" besorgt, wo die Milch "verschwindet", wenn man sie kippt. Baden kann man Krümel nicht, aber alles andere geht genauso wie mit der baby Born, ohne dass man Gliedmaßen verdrehen muss ;). Von daher fällt für mich das Argument mit dem "man kann mehr mit ihr machen" echt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von Ev71 am 27.04.2014, 21:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat mit 18 Monaten die Puppe (Stoffpuppe, 46cm) von Ikea bekommen. "Timmi" begleitet ihn seitdem täglich und bei vielem. Er muss immer noch jeden Abend mit ins Bett. Mit ihm werden immer noch jede Menge Abenteuer erlebt, er klagt ihm sein Leid und kuschelt noch viel mit ihm.
Mein Sohn ist inzwischen vier.
Ich würde bei kleinen Kindern auch immer eine weiche, leichte Puppe nehmen.
Gerade die Baby Born ist so steif und schwer.
Die Ikea Puppe wird von den meisten Erwachsenen nicht als besonders schön wahrgenommen, Kinder sagen immer wieder: "Das ist aber eine schöne Puppe". Gefallen macht schön...;-)
Sie hat den riesigen Vorteil, z.B. gegenüber "Krümel", sie ist nicht nur super Waschmaschienen geeignet sondern kann sogar in den Trockner. Super für einen echten "Jungenkumpel", ohne den es nicht geht... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von Tinchenbinchen am 27.04.2014, 22:03 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps! Super!

Da ich ja gefühlt auch eher zur weichen Variante tendiere, fühle ich mich auf jeden Fall bestätigt

Gut auch, sich noch mal andere Puppen der Art anzuschauen, auch wenn Baby Luca mir immer noch am besten gefällt.
Die Idee mit der Zauberflasche wird auf jeden Fall auch übernommen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krümel von Jakoo :-)

Antwort von anka7 am 28.04.2014, 7:34 Uhr

Hallo,

wir haben auch die Krümel von jakoo. Die ist toll! Da gibt's mittlerweile so viel Zubehör und man kann den ja auch als Jungen kleiden, der ist ja "neutral".

Meine Tochter spielt heute noch gerne mit ihm. Sie bekam zum 1. Geb. eine Puppe von Haba, Mali glaub ich, aber die hat sie nicht wirklich interessiert, die sitzt immer in der Ecke.
Plastikpuppen hat sie auch, aber die mag sie auch nicht wirklich.

Die Krümelpuppe finde ich super, schön weich, mit der kannste alles machen, und die Klamotten gehen für Kinder recht einfach zum an. und ausziehen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von Bubenmama am 28.04.2014, 17:10 Uhr

Wir haben hier diverse Puppen sitzen. Die Little Baby Born ist klein und hat einen weichen Körper. Außerdem gibt's auch noch weiche Puppen aus Stoff von Sterntaler. Sieht man nur nicht so häufig. Vielleicht gefällt dir so was ja auch ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von Bubenmama am 28.04.2014, 17:11 Uhr

Die Little Baby Born gibt's auch als Jungenversion in blau. Kann gebadet werden.. Haben weichen Körper und sonst halt diese Kunststoffbeine und Arme, Kopf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Antwort von M@mi am 29.04.2014, 20:45 Uhr

Meine Tocher ist jetzt 4 Jahre alt und liebt ihre 3 Haba-Puppen über alles. Sie hat auch andere, aber ins Bett geht immer eine von den Haba-Puppen mit. Die sind auch hin und wieder in der Badewanne mit dabei ;-)
Wir sind voll zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

frage zu baby born und co.

!!hallo ihr, unsere tochter (knapp 3) soll im sommer zur ankunft ihres geschwisterchens eine puppe bekommen (haben bisher nur die jako-o-stoffpuppe krümel). jetzt bin ich ganz ratlos, was man kaufen sollte? was kann baby born? die hätte den vorteil, dass ich von meiner ...

von kleinundkleiner 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Baby Born mit Kuli?

Hallo zusammen, wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich Kugelschreiber von o.g. Puppen entferne. Meine Tochter hat heute in einem unbeobachteten Moment ihre Puppen mit Kugelschreiber angemalt, und nun weiß ich ned wie ich die wieder sauber bekomme. Danke für eure ...

von angel0912 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Baby Born / Baby Annabel was ist der Unterschied?

Meine Tochter 19 Monate liebt Puppen. Ich würd ihr gern zu Weihnachten eine Baby Born oder Annabel schenken. Sie liebt es Ihre Haba-Puppe im Puppen- buggy zu schieben, leider ist die ziemlich kaputt daher brauchen wir Ersatz. Was ist der Unterschied? Welche ist besser ...

von Bellamama 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

baby born club - "taugt das was " ?

meine tochter mag baby born puppen und zubehoer sehr gern. nun habe ich gesehen, dass es da auch so eine art club gibt, wo das kind dann kleine preasente bekommt fuer einen bestimmten beitrag. ist da jemand von euch drin und sind das wirklich nette dinge, oder ist das nur nepp ...

von Liesel 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Welche Puppe könnt Ihr empfehlen?

Hallo. Wir überlegen, unserer Tochter eine Puppe zum 5. Geburtstag zu schenken. Sie liebt Ihre Puppe, die aber leider der Schwester gehört, und sie war auch eine "billige" Puppe als Geschenk - d.h. die Arme und Beine drehen sich und die Naht am Kopf reisst schon ...

von Tere08 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

welches puppenwagen für eine 2 jährige?

Hallo unsere tochter liebt puppen und puppenwagen, sie hat einen baggy nur für draussen und einen für drinnen. Jetzt wollen wir ihr zum2 geb.ein kombipuppenwagen kaufen. Online gibt es so viele und verscgiedene grössen, wir brauchen für grössere ...

von mama-07-09 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppe

Kann jemand eine gute Puppe empfehlen für unsere Tochter 1,5. Wir haben bereits eine Babyborn, die sie sehr liebt. Aber weil sie einen harten Körper hat, ist sie total unpraktisch. Schwer, Arme und Beine lassen sich schlecht beugen, an- und ausziehen ist für mich schon ...

von _lui_ 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Hi euch allen! Ich stelle die Frage mal hier. Unsere Kleine liebt Playmobil und nun würden wir ihr gerne zu Weihnachten das große Wohnhaus kaufen einschl. Zubehör u. vielleicht eine Zusatzetage. Ich frage mich nun, ob das große Wohnaus besser ist oder eher das Puppenhaus. Kann ...

von anneka 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenhaus-Tipps für 3-jährige

Hallo, ich überlege meiner Tochter zu Weihnachten ein Puppenhaus zu kaufen. Kann mir jemand ein gutes und vor allem zum Spielen geignetes empfehlen? Ich habe z.B. gelesen, dass das von Eichhorn zum Spielen extrem instabil ist und daher nicht geignet. Ich suche eins aus Holz. ...

von bridget 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Frage zu Baby Annabell Puppe

Es gibt ja unterschiedliche Modelle dieser Puppe meine Frage ist jetzt: Welches Modell ist die Annabell genau, die ihren Mund bewegt,wenn sie trinkt und den Kopf dreht, wenn man sie anspricht ? Hoffe auf baldige Antwort Danke schon einmal im Voraus LG ...

von Julia__ 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.