Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skylights110 am 23.07.2021, 6:43 Uhr

Entthronung wirklich so schlimm? Wie zwei Kindern gerecht werden?

Also nur kurz, hab kaum Zeit.

Das hört sich nach hanebüchenem Unsinn an. Evolutionsbiologisch ist es normal für Menschen viele Kinder zu haben. Und vor 50 Jahren wäre das überhaupt nicht Thema gewesen, ob das erste Kind sich jetzt enttront fühlt und dadurch (Gott bewahre) auch noch ein Trauma bekommt.

Ich finde wir sollten uns eher fragen wie es sein kann dass wir unsere erstgeborenen so extrem zu unserem lebwnsmittelpunkt machen, dass diese bei wegfallen 100 Prozentrechnung Aufmerksamkeit ein Trauma bekommen

Wir bekommen auch ein zweites Kind, mein Sohn ist 14 Monate und würde das natürlich nicht recht verstehen. Er liebt aber Babies (also frische) und kennt es von unserem Hund, dass jemand anderes auch Bedürfnisse hat, ihm evtl. Was wegnimmt und er mit raus muss auch wenn er nicht will.
Ich mache mir da keine Sorgen, ich denke es ist wichtig den Vorgang gut zu begleiten, zu erklären. Und vorallem auch nach der Geburt noch Exklusivität für das erste Kind finden.

Keine Angst, euer Kind ist evolutionär dazu ausgestattet das zu packen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.