Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtel am 07.06.2004, 13:27 Uhr

Ab wann keine Windeln mehr ???

Hallo

ab wann haben eure mäuse eigendlich keine windel mehr getragen ? meine grosse ist jetzt 28 monate und der kia hat mich heute ganz entrüstet gefragt warum sie denn noch eine windel um hat ? sie geht zwar auch aufs töpfchen, aber die meisste zeit geht alles in die pampers. wir wollten jetzt wo es warm wird anfangen tagsüber ( vor allem draussen ) die windel wegzulassen. oder ist sie am ende doch schon zu alt ? ich weis auch nicht weiter und würde mich über antwort freuen.

danke
gruß claudia mit andrea 28 mon. und paul 6 mon.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann keine Windeln mehr ???

Antwort von Schnuffeltante am 07.06.2004, 13:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 34 Monate alt und ist seit ca 3 Monaten trocken.
Ich denke, jetzt wo es warm wird, ist es eine gute Gelegenheit um zu versuchen die Lütte trocken zu bekommen.

Dabei ist noch nicht mal gesagt, daß es klappt, denn ich bin der Meinung die Kinder sollten es selber entscheiden, wann sie es wollen.

Von meiner Freundin die Tochter ist schon 3 und sie kommen jetzt zusammen in den KIGA. Sie war ganz verzweifelt vor 2 Wochen, daß Marie noch nicht trocken ist und gestern erzählte sie auf einmal, das es jetzt klappt.

Das kommt schon alles noch, mache Dir keine Gedanken und setze Dein Kind bloß nicht unter Druck.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann keine Windeln mehr ???

Antwort von 11i am 07.06.2004, 20:14 Uhr

Hallo!

Nele ist jetzt auch 28 Monate alt und macht nicht die geringsten Anstalten auch nur gelegentlich mal auf das Töpfchen zu gehen. Heute nachmittag haben wir draussen zum 1. Mal die Pampi weggelassen. ...natürlich war die Hose nass, womit ich auch gerechnet hatte - aber nur so kann mans lernen.
Und unsere Kia hat gesagt, wir sollen das Kind nicht treiben, das käme von ganz allein.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann keine Windeln mehr ???

Antwort von JOSO31 am 07.06.2004, 20:14 Uhr

Hallo,
mein Sohn war genau 28 Monate und wollte keine Windel mehr. Es war August und warm, also wieso nicht! Und ... bestens. Tagsüber .... Abends nun mit 3 Jahren und 4 Monaten leider noch mit Windel. Er will die Windel nicht.... ich will und kann aber auch nicht jede 2te oder 3te nacht das Bett neu beziehen. Bin froh, das unsere Tochter halbweg durchschläft (18 Monate). Die will natürlich auch aufs Töpfchen. Unser Sohn hat allerdings direkt das große WC benutzt. Er ist groß und kam alleine drauf.
Also... kein Streß, warte bis zum Sommer, dann löst sich das Problem von selbst.
Gruß
JOSO31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann keine Windeln mehr ???

Antwort von huevelfrau am 07.06.2004, 22:27 Uhr

Unsere Grosse war 3 3/4 bis sie keine Pampers mehr wollte. Sie machte keiner lei Anstalten war aber dann von einem Tag auf den anderen ganz trocken. Nachts haben wir bis 4 1/2 noch eine Windel umgetan. Übermorgen wird sie 5 und ist jetzt seit einem halben Jahr auch nachts trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo,

Antwort von Someone am 08.06.2004, 11:10 Uhr

unser Großer ist nun knapp 33 Monate und ist seit einer Woche trocken. Für viele ja auch schon spät, aber dafür ist er komplett trocken, tagsüber und nachts. Ich denke jedes Kind wird irgendwann trocken und das ist nichts was man dressieren kann. 28 Monate finde ich früh!!!!!!

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt aufs Kind an

Antwort von Jujome am 08.06.2004, 13:10 Uhr

Hi Claudia,

dann frag mal deinen KiGa ob es sie etwas angeht, ob deine Tochter mit 28 Monaten Windeln trägt - nix.
Sie können mit drauf hinarbeiten, das sie eventuell schon trocken wird, aber es ist nicht ihre Aufgabe.

Wenn deine Tochter keine Windel mehr will, sagt sie es dir. Dräng sie nicht, damit erreichst du zu 99% nur das Gegenteil.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von wichtel am 08.06.2004, 13:55 Uhr

Hallo

danke für die antworten. ich war auch der meinung das es die kinder von sich aus wollen müssen. aber jetzt bin ich auch beruhigt.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann keine Windeln mehr ???

Antwort von TABOR am 15.06.2004, 15:37 Uhr

HELLO MEINE TOCHTER IST JETZT 32 MONATE ALT UND GERADE ERST SAUBER GEWORDEN: DAS GING SUPER SCHNELL AUSSER IN DER NACHT HAT SIE NOCH EINE WINDEL SONST GAR NICHT MEHR : DAS IST BEI JEDEN KIND VERSCHIEDEN DER EINE FRÜHER DER ANDERE SPÄTER GRUSS ALEXI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.